• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SegmentedControl - Welcher Index ist ausgewählt (Anfänger)

graf_schokula

Stechapfel
Hi schon wieder,

ich bau grad ein simples Übungsprogramm, das nichts kann ausser per Knopfdruck hoch und runter zu zählen.
Jetzt hab ich ein SegmentedControl eingebaut, welches entscheiden soll ob man 1, 10, 100 hochzählt usw..
Wie sag ich "Ihm" jetzt, was ausgewählt ist, hab das so implementiert, dass nachgesehen wird, welcher Index ausgewählt ist:

Code:
- (IBAction)modusselektiert:(UISegmentedControl *)modus 
{
	int modi = modus.selectedSegmentIndex;
	if ([modi isEqual:1]) {
		brain.erhoeher = 10;
	}
//usw..

leider nimmt er das nicht an, denn er zählt immer nur um 1 hoch. Was mach ich falsch?

Schonmal danke im Vorraus,
mfG Champy

Eben. Dort hattest Du schon nach drei Minuten eine korrekte Antwort erhalten, noch bevor Du hier den Thread erstellt hattest. Geduld gehört nicht zu Deinen Stärken, oder? ;)

MacApple

Die erste Antwort hat mein Problem noch nicht ganz gelöst, und Geduld gehört wirklich nicht zu meiner Stärke, schon garnicht beim coden :D