• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

See + Land Navigation: Software und Hardware?

Spanky Ham

Golden Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
10
Moin, ich bin Navigator auf einem Containerschiff.

Dafür würde ich mir eine Software anschaffen wollen um mit meinem Mac + GPS Empfänger von Kammer aus die Route mit zu Plotten.

Die Software muss nicht über aktuelles Kartenmaterial verfügen aber es sollte möglich sein Routen zu plannen und ETAs (Estimated Time of Arrival) zu errechnen. Da ich überlege mit Goechaching anzufangen würde ich auch GPS Hangeräte + Herstellersoftware bevorzugen.

Welche Hard- & Software benutzt ihr oder Welche möglichkeiten der Seenavigation kennt ihr?

THX
Spanky