• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update -> WLan Probleme

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo

seit dem Update von gestern spinnt mein WLan. Der Rechner verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Wenn ich am Router das WLan kurz abschalte, mich mit anderen Rechner verbinde und dabei nen Kopfstand mache, dann funktionierts irgendwann wieder. Es läßt sich aber nicht genau sagen warum und wie lange es dauert bis es geht.

Hat hier noch jemand solche Probleme? evtl. auch schon eine Lösung?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich habe so ähnliche probleme, aber die hatte ich schon vor dem update. bei mir klappt der verbindungsaufbau nur sehr selten. unter windows via bootcamp kalpps sofort?!?!
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
also Leute, das bringt uns beiden herzlich wenig, wenn Ihr hier "bei mir klappt es aber" schreibt :D. Ich gehe schon davon aus, dass das Problem nur vereinzelt auftritt und warte nicht auf die 99,99% der anderen Benutzer, die das fehlerfreie Funktionieren bestätigen ;) :D.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Das dir das schon klar ist, kann ich mir denken. Aber ich bin mir sicher da draussen wird es auch einige geben, die den Thread hier lesen würden und dann nur lesen: "Bei mir klappt auch nix!" Daher ist es, denke ich, nicht schlecht wenn vereinzelt einige auch posten das sie keine Probleme haben. Und somit aufgezeigt wird, das es sich wirklich nur um vereinzelte Problem handelt und nicht jeder betroffen ist bzw. sein muß ;)

Aber das ist nur meine Meinung :p

Vanilla-Gorilla
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wenn hier schon an den Antworten gemeckert wird:
Auch ein paar mehr Informationen wären vom Threadersteller schon interessant ...

Welcher Router?
Welche Verschlüsselung?
Welcher Mac?

usw.

Weil Raten und Wahrsagen ist nicht wirklich meine Stärke ;)

Achja bei mir gehts auch ohne Probleme und seit der ersten Minute wunderbar:
FritzBox 7141, WPA2, MBP mit 802.11n
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
oh, meine Signatur ist weg, da stand es mal drin ... seltsam

also: iMac CD 20" -> Fritzbox 7170 & WPA2