1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Security Update -> WLan Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von milamber, 20.04.07.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    seit dem Update von gestern spinnt mein WLan. Der Rechner verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Wenn ich am Router das WLan kurz abschalte, mich mit anderen Rechner verbinde und dabei nen Kopfstand mache, dann funktionierts irgendwann wieder. Es läßt sich aber nicht genau sagen warum und wie lange es dauert bis es geht.

    Hat hier noch jemand solche Probleme? evtl. auch schon eine Lösung?
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ich habe so ähnliche probleme, aber die hatte ich schon vor dem update. bei mir klappt der verbindungsaufbau nur sehr selten. unter windows via bootcamp kalpps sofort?!?!
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also bei mir klappt alles wunderbar!

    Vanilla-Gorilla
     
  4. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Jepp,
    Bei mir ist auch alles Roger
     
  5. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    also Leute, das bringt uns beiden herzlich wenig, wenn Ihr hier "bei mir klappt es aber" schreibt :D. Ich gehe schon davon aus, dass das Problem nur vereinzelt auftritt und warte nicht auf die 99,99% der anderen Benutzer, die das fehlerfreie Funktionieren bestätigen ;) :D.
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    schon rechte repariert und sowas??
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Das dir das schon klar ist, kann ich mir denken. Aber ich bin mir sicher da draussen wird es auch einige geben, die den Thread hier lesen würden und dann nur lesen: "Bei mir klappt auch nix!" Daher ist es, denke ich, nicht schlecht wenn vereinzelt einige auch posten das sie keine Probleme haben. Und somit aufgezeigt wird, das es sich wirklich nur um vereinzelte Problem handelt und nicht jeder betroffen ist bzw. sein muß ;)

    Aber das ist nur meine Meinung :p

    Vanilla-Gorilla
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wenn hier schon an den Antworten gemeckert wird:
    Auch ein paar mehr Informationen wären vom Threadersteller schon interessant ...

    Welcher Router?
    Welche Verschlüsselung?
    Welcher Mac?

    usw.

    Weil Raten und Wahrsagen ist nicht wirklich meine Stärke ;)

    Achja bei mir gehts auch ohne Probleme und seit der ersten Minute wunderbar:
    FritzBox 7141, WPA2, MBP mit 802.11n
     
  9. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    oh, meine Signatur ist weg, da stand es mal drin ... seltsam

    also: iMac CD 20" -> Fritzbox 7170 & WPA2
     

Diese Seite empfehlen