1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Security Update installiert 10.4 - Mail startet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fakedesign, 16.08.05.

  1. Fakedesign

    Fakedesign Gast

    Hallo, ich habe gerade das letzte Security Update für 10.4 installiert und jetzt lässt sich Mail nicht starten. Nach dem klicken von Mail erscheint die Meldung der Privat-Ordner ist voll und es soll Speicher freigegeben werden. Auf meiner Festpatte sind aber noch über 16 Gig frei. Mein Rechner ist ein iMac G4 17 Zoll mit 800 MegaHz.

    Was kann man in einem solchen Fall tun. Rechte habe ich bereits repariert :(

    Bitte um Hilfe an die Profis da draussen, da ich ohne Mail ziemlich verstört bin.
     
  2. Welche Version vom Tiger hast du denn? 10.4 oder 10.4.2? Letzteres ist nämlich die Voraussetzung für die Installation, nur weiß ich ob es sich nicht trotzdem auf einem System das nur auf 10.4 ist installieren lässt.

    Schon mal ausgeloggt bzw. den verlangten Neustart nach der Installation gemacht? Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen sein könnte, mir funktioniert alles normal, nur hilft dir das wahrscheinlich wenig.
     
  3. Fakedesign

    Fakedesign Gast

    Hallo, ja ich habe auch 10.4.2 und den Neustart habe ich auch schon vorgenommen - keine Ahnung was da los ist. Es erscheint immer die Meldung das der Privatordner voll ist - ist er aber meiner Meinung nach nicht :(
    Seit der Installation von 10.4 funktioniert auch Safari nicht mehr, aber daran habe ich mich bereits gewöhnt, da das einige andere User auch betrifft.
     
  4. JuliaB

    JuliaB Gast

    Hast Du für Mail und/oder Safari irgendwelche "praktischen" tools oder Helferlein installiert? Wenn ja, diese vielleicht mal löschen...
     
  5. Fakedesign

    Fakedesign Gast

    Nein, keine Helferlein. Apple pur sozusagen und geht leider auch nicht.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Leg doch mal einen neuen Testbenutzer an und schau nach, ob dieser Mail und/oder Safari starten kann. Klappt das?
     

Diese Seite empfehlen