• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update 2009-002: Digitale Signatur/Prüfsumme falsch

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

wollte gerade das Security Update 2009-002 (Intel) für Tiger (10.4.11) installieren, klappt aber nicht. Der Download bricht ab und es kommt eine Fehlermeldung: "Die digitale Signatur für dieses Paket ist nicht korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt, nachdem es von „Apple“ signiert wurde." Das gleiche passiert übrigens auch beim Update der Safari Beta 4.0

Als Alternative zum Softwareupdater habe ich das Paket bei Apple direkt runtergeladen, nach dem Doppelklick kommt aber auch nur eine Fehlermeldung: "Prüfsumme falsch".

Weiß jemand Rat? Im Forum habe ich zwar jede Menge Probleme gefunden, aber keine Lösung für dieses hier.

Schonmal jetzt vielen Dank fürs Lesen, Helfen und Antworten!

Grüße,
Ete
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir lädt es sich problemlos. Ich mache es aber nicht auf, weil ich schon Leopard auf dem System habe. Wechsle mal den Browser.
So wie es aussieht, hat es nur 156 MB, das müsste doch in ein Mail passen?
salome
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Ich hatte irgendwo auch schonmal das Problem geschildert.
Updates muss ich relativ häufig runterladen ( bis zu 10 mal ), weil Update Funktion mir häufig Fehler ausgibt (aka. Es ist ein Fehler auf getreten, Update konntenicht geladen werden, Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, ungültige Prüfsumme). Egal ob ich per interner Aktualisierung oder FF oder Saf die File ziehe.

Irgendwo stand was von Festplatte defekt ? Habe aber sonst keine Probleme, Streams lassen sich ja auch saugen von 700MB. Das "MBP5,4 15" 2,53GHz" is von diesem Jahr. Da wirds ja wohl nich n defekt habe und wenn...wie krieg ich es raus ?

Meine Hauptfrage gibt es legale bedenkenfreie Torrents für Updates von Apple ? Weil dann is das Häppchenweise und würde bestimmt besser zum saugen sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lege die Install. DVD ein und repariere die Festplatte. Dann wirst ja sehen. Das Alter sagt gar nichts aus.
Nach der Sprachauswahl, suchst du oben im Menü "Dienstprigramme /Festplattendienstprogramm", wählst das volumen aus und drückt auf reparieren. Wenn alles paletti ist, umso besser.
Salome
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
per Utility's hab ich schon repariert, scheint alles i.o.....von dvd ? hm okay das mach ich mal...thx
 

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Hi,

habe die gleichen Probleme. Kann 10.4 auf keinem Weg auf 10.4.11 updaten. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Gruss

gueweni
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf der Applesupport-Seite liegt das Comboupdate für Tiger. Ob es für deinen Rechner passt, musst du erforschen.
Egal welche Tiger-Version du drauf hast, das ComboUpdate ist meist eine funktionierende Lösung.
Salome