1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Security Update 2009-002: Digitale Signatur/Prüfsumme falsch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ete P. Tete, 04.06.09.

  1. Ete P. Tete

    Ete P. Tete Jamba

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen,

    wollte gerade das Security Update 2009-002 (Intel) für Tiger (10.4.11) installieren, klappt aber nicht. Der Download bricht ab und es kommt eine Fehlermeldung: "Die digitale Signatur für dieses Paket ist nicht korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt, nachdem es von „Apple“ signiert wurde." Das gleiche passiert übrigens auch beim Update der Safari Beta 4.0

    Als Alternative zum Softwareupdater habe ich das Paket bei Apple direkt runtergeladen, nach dem Doppelklick kommt aber auch nur eine Fehlermeldung: "Prüfsumme falsch".

    Weiß jemand Rat? Im Forum habe ich zwar jede Menge Probleme gefunden, aber keine Lösung für dieses hier.

    Schonmal jetzt vielen Dank fürs Lesen, Helfen und Antworten!

    Grüße,
    Ete
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bei mir lädt es sich problemlos. Ich mache es aber nicht auf, weil ich schon Leopard auf dem System habe. Wechsle mal den Browser.
    So wie es aussieht, hat es nur 156 MB, das müsste doch in ein Mail passen?
    salome
     
  3. capracan

    capracan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    102
    Ich hatte irgendwo auch schonmal das Problem geschildert.
    Updates muss ich relativ häufig runterladen ( bis zu 10 mal ), weil Update Funktion mir häufig Fehler ausgibt (aka. Es ist ein Fehler auf getreten, Update konntenicht geladen werden, Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, ungültige Prüfsumme). Egal ob ich per interner Aktualisierung oder FF oder Saf die File ziehe.

    Irgendwo stand was von Festplatte defekt ? Habe aber sonst keine Probleme, Streams lassen sich ja auch saugen von 700MB. Das "MBP5,4 15" 2,53GHz" is von diesem Jahr. Da wirds ja wohl nich n defekt habe und wenn...wie krieg ich es raus ?

    Meine Hauptfrage gibt es legale bedenkenfreie Torrents für Updates von Apple ? Weil dann is das Häppchenweise und würde bestimmt besser zum saugen sein.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lege die Install. DVD ein und repariere die Festplatte. Dann wirst ja sehen. Das Alter sagt gar nichts aus.
    Nach der Sprachauswahl, suchst du oben im Menü "Dienstprigramme /Festplattendienstprogramm", wählst das volumen aus und drückt auf reparieren. Wenn alles paletti ist, umso besser.
    Salome
     
  5. capracan

    capracan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    102
    per Utility's hab ich schon repariert, scheint alles i.o.....von dvd ? hm okay das mach ich mal...thx
     
  6. gueweni

    gueweni Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    8
    Hi,

    habe die gleichen Probleme. Kann 10.4 auf keinem Weg auf 10.4.11 updaten. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

    Gruss

    gueweni
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auf der Applesupport-Seite liegt das Comboupdate für Tiger. Ob es für deinen Rechner passt, musst du erforschen.
    Egal welche Tiger-Version du drauf hast, das ComboUpdate ist meist eine funktionierende Lösung.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen