• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update 2007-004 und Aperture 1.53 erschienen

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Wen's interessiert, es gibt Updates für Tiger und Aperture.

Apple hat soeben ein weiteres Sicherheitsupdate veröffentlicht. Das Update lässt sich wie immer über die Software-Aktualisierung laden und bringt laut Apple folgende Verbesserungen mit sich:

Das Security Update 2007-004 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:

AFP Client, AirPort, CarbonCore, diskdev_cmds, fetchmail, ftpd, gnutar, Help Viewer, HID Family, Installer, Kerberos, Libinfo, Login Window, network_cmds, SMB, System Configuration, URLMount, Video Conference und WebDAV


Noch ein weiteres Update kann nun geladen werden. Apple hat Aperture auf Version 1.5.3 aktualisiert und führt auch hier in der Updatebeschreibung zahlreiche Verbesserungen auf. Das Update ist mit knapp 130 Megabyte ziemlich groß ausgefallen und kann ebenfalls über die Software-Aktualisierung geladen werden. Apple gibt als überarbeitete Bereiche folgendes an:

Erstellen von Miniaturen für angepasste Bilder
Einschalten und Beenden des Modus „Bildschirmfüllend“
Arbeiten mit umfangreichen Schlagwortlisten in der Schwebepalette „Schlagwörter“
Wiederherstellen mit einer Sicherungskopie
Im Einzelnen wurden die folgenden Probleme behoben:
Vorschaubilder werden nun ordnungsgemäß aktualisiert, wenn die Bilder an ein externes Bearbeitungsprogramm geschickt werden.
Leaf Aptus 22- und Aptus 75-Bilder werden nun mit der korrekten Ausrichtung importiert.
Wenn Ordner als Projekte importiert werden, bleibt die Ordnerstruktur nun ordnungsgemäß erhalten, auch wenn in der Hierarchie Unterordner mit identischem Namen vorkommen.
Erneutes Verbinden von verknüpften Bilddateien, die extern bearbeitet wurden, funktioniert nun zuverlässiger.
Das Einstellen des ColorSync-Profil im Druckdialogfenster von Aperture unterdrückt nun ordnungsgemäß die Farbeinstellungen im Druckdialog von Mac OS X.
Quelle: Mactechnews.de
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Installiert und läuft nach einem kurzen Neustart auf mac mini (PPC) und iBook G4.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Bei mir, also bei meinem PowerMac und PowerBook läuft's auch problemlos.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schon längst installiert :cool:
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
irgendwelche veränderungen bei dem security update bemerkbar??
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Als User? Nein, bei mir nicht...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Auch bei mir ist nach dem Update alles im Lot. :cool:

Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders wär.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na da haben wir aber auch schon manche Überraschungen erlebt;aber bei mir läuft alles rund. ;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Bisher keine Probleme zu melden durch das Security-Update. Läuft wunderbar auf Balou.
 

Tarmarg

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
12
Wie sollte es anders sein es läuft noch alles ^^
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
naja, hatte ja gehofft, dass die lautstärke bei den imacs wieder ein wenig runtergedreht wurde. werd's jetzt erstmal installieren...
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Kann man das Update installieren, ohne neu booten zu müssen? Bin bei meinem uptime-Rekordversuch bei schon bald einem Monat. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

VirtueDesktops arbeitet bei mir nicht mehr richtig (Fenster zwischen Desktops verschieben, auf bestimmte Desktops fixieren, etc. …). Nachdem die Entwicklung des Teile auch noch eingestellt wurde, sehr ärgerlich o_O.

Gruß Stefan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
VirtueDesktops arbeitet bei mir nicht mehr richtig (Fenster zwischen Desktops verschieben, auf bestimmte Desktops fixieren, etc. …). Nachdem die Entwicklung des Teile auch noch eingestellt wurde, sehr ärgerlich o_O.


Das ist alles Teil einer größeren Kampagne! Mit sanftem Druck bereitet man Dich & mich auf 10.5 Leopard (und Spaces) vor. :-D

*J*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eine kleine Warnung: Auf meinem MacBook (und wahrscheinlich zumindest auf allen Intel-Macs) benoetigt das Update zwei Neustarts (zweiter Neustart automatisch) und goennt sich dazwischen ein bisschen Nachdenkzeit.

Also ruhig Blut und den Boot-Vorgang nicht vorzeitig abbrechen. :)
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Ja er bootet gleich 2x. Doppelt genäht hält eben doch besser!:-D:-D

Beim ersten Mal startet er nur halb und scheint relativ lange zu stehen. Danach nochmal Neustart. Meine 24-Tage-Uptime ist zerstört worden! Heul...