1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Security Update 2007-002 will sicher immer wieder installieren! Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TobyKoch, 08.03.07.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hallo!

    Ich hätte da ein Problem;)
    Das Security Update 2007-002 will sich bei mir über Systemaktualisierung immer wieder installieren und dabei habe ich ich jetzt mittlerweile schon 3 mal instlliert. Ich habe ein ibook 12" 1,33 Mhz aus der letzten Generation. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das problem lösen kann, dass das bereits installierte Update aus der Systemaktualisierung verschwindet...?

    Danke schonmal im Voraus

    Gruss
    Toby
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du kannst in der Softwareaktualisierung vorgeschlagene Updates ignorieren.
    Dann erscheint es nicht mehr.
    Aber das wäre ja nur die Beseitigung der Fehlerauswirkung, nicht des Fehlers.
    Geh mal in /Library/Receipts und lösch dort die. pkg-Datei zu dem Update.
    Dann Rechte reparieren, Neustart und als erstes Softwareaktualisierung aufrufen.
    Dann installiere das Update direkt.
    Nach dem erforderlichen Neustart schaust Du wieder in Library/Receipts.
    Dort müsste wieder eine entsprechende .pkg-Datei liegen.
    In Systemeinstellungen Softwareaktualisierung aufrufen und nachsehen, was bei Installierte Updates drin steht.
    Steht es drin ?
     
  3. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Das hatten wir vor wenigen Wochen schon mal das Problem. Ich auch. Kann es sein, daß Du Monolingual nutzt? Dann wäre iChat der Grund dafür, weil nicht alle Sprachpakete mehr vorhanden sind. Einfach iChat von der Mac OS X DVD nochmal installieren. Dann einmalig das Security Update aufspielen und danach neu starten. Das Problem sollte jetzt behoben sein.
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    vielen dank für die schnelle hilfe. auf AT ist immer verlass.

    ich werde das heute abend mal ausprobieren. Bin gerade in der uni

    gruss
    toby
     

Diese Seite empfehlen