• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Security Update 2007-002 will sicher immer wieder installieren! Brauche Hilfe

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Hallo!

Ich hätte da ein Problem;)
Das Security Update 2007-002 will sich bei mir über Systemaktualisierung immer wieder installieren und dabei habe ich ich jetzt mittlerweile schon 3 mal instlliert. Ich habe ein ibook 12" 1,33 Mhz aus der letzten Generation. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das problem lösen kann, dass das bereits installierte Update aus der Systemaktualisierung verschwindet...?

Danke schonmal im Voraus

Gruss
Toby
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du kannst in der Softwareaktualisierung vorgeschlagene Updates ignorieren.
Dann erscheint es nicht mehr.
Aber das wäre ja nur die Beseitigung der Fehlerauswirkung, nicht des Fehlers.
Geh mal in /Library/Receipts und lösch dort die. pkg-Datei zu dem Update.
Dann Rechte reparieren, Neustart und als erstes Softwareaktualisierung aufrufen.
Dann installiere das Update direkt.
Nach dem erforderlichen Neustart schaust Du wieder in Library/Receipts.
Dort müsste wieder eine entsprechende .pkg-Datei liegen.
In Systemeinstellungen Softwareaktualisierung aufrufen und nachsehen, was bei Installierte Updates drin steht.
Steht es drin ?
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Das hatten wir vor wenigen Wochen schon mal das Problem. Ich auch. Kann es sein, daß Du Monolingual nutzt? Dann wäre iChat der Grund dafür, weil nicht alle Sprachpakete mehr vorhanden sind. Einfach iChat von der Mac OS X DVD nochmal installieren. Dann einmalig das Security Update aufspielen und danach neu starten. Das Problem sollte jetzt behoben sein.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
vielen dank für die schnelle hilfe. auf AT ist immer verlass.

ich werde das heute abend mal ausprobieren. Bin gerade in der uni

gruss
toby