• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Check schon gemacht?

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Besonders witzig an diesem Test ist das Bild. Ein Mac, klar...
Da gehört in Windows PC hin... naja sieht halt schöner aus.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
das lustige ist, wenn man einen WinPC testet ist da auch ein WinPC zu sehen.

cine
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
mal gut das ich keinen WIN hab.;) :)

Dein Avatar sieht aus wie mein Bruder.Bist DU das selbst?o_O ;) :)
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Icke jetzt? klar bin ich das selbst. Und ich habe nicht mal einen Bruder... oder doch? ;)

cine
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also für sehr sinnvoll halte ich diesen Test nicht. Mein System ist tatsächlich als gefährdet bezeichnet worden, weil ich Port 21 und 80 frei habe und pingbar bin. Da läuft auch ein Web und FTP-Server auf meinem Router, klar das diese Ports offen sind. Ist das ein Grund ein System als unsicher zu bezeichnen?

Das ist ein schrecklich billiger Test der einfach einen Portscan durchführt und wenn Ports offen sind gleich lauts schreit: "ALARM, kauf dir sofort ein Sicherheitssystem von Symantec!".
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist ja halt die Frage,ob man(n) sich dadurch verunsichern o_O oder zum Kaufen anregen läßt.;)
 

Soul Monkey

Gast
Prüfung auf Bedrohung durch Hacker
Beschreibung:
Prüft Ihre TCP-Ports auf unautorisierte Internetkommunikation.

Analyse:
Ihr Computer scheint derzeit vor gängigen Angriffen sicher zu sein. Um mehr über die Bedrohungen zu erfahren, gegen die Sie geschützt sind, zeigen Sie eine detaillierte Analyse Ihrer Ergebnisse an.


Prüfung auf Trojanische Pferde
Beschreibung:
Stellt fest, ob mithilfe von Methoden auf Ihren Computer zugegriffen werden kann, die in der Regel von Trojanischen Pferden verwendet werden.

Analyse:
Ihr Computer und Ihre Daten sind zurzeit gegen Angriffe durch Trojanische Pferde geschützt. Die Bedrohung durch Trojanische Pferde entwickelt sich jedoch fortlaufend weiter. Daher sind Sie nur dann wirklich sicher, wenn Sie über eine persönliche Firewall und aktuellen Virenschutz verfügen. Um mehr über die Bedrohungen zu erfahren, gegen die Sie geschützt sind, zeigen Sie eine detaillierte Analyse Ihrer Ergebnisse an.

Juhu :innocent:
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

Analyse:
… Daher sind Sie nur dann wirklich sicher, wenn Sie über eine persönliche Firewall und aktuellen Virenschutz verfügen. …


was für ein Unsinn! Seit wann schützt eine FireWall vor einem Trojaner? Das hatten wir doch gerade. Wer was falsches anklickt ist fällig, ob mit oder ohne FireWall. Aber so funktioniert Marktwirtschaft, wo kein Markt ist, muss halt einer geschaffen werden.


Gruss KayHH