1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Security Apps

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Snizzle, 04.01.10.

  1. Snizzle

    Snizzle Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute!

    Ich habe heute etwas nachgedacht und bin zu folgender Frage gekommen:

    Gibt es für den iPod Touch Apps, wo ich einzelne Apps/Dateien mit einem Code sichern kann, bzw. kann ich welche in nen Ordner verschieben und diesen per Code sperren lassen?

    Die Code-Funktion vom iPod beläuft sich ja nur auf das Einschalten/Aufwecken des Geräts, nicht ammer auf einzelne Dateien/Apps und diese ganzen anderen "Safe-Apps" sind ja nur dazu da, beliebig eingegebene PINs und Kennwörter zu speichern. o_O

    Sinn liegt auf der Hand: Wenn ich den iPod mal aus den Händen gebe, möchte ich eben nicht, dass alle überall draufklicken können. ;)

    Mein Einfallsreichtum an Suchbegriffen war bei Google und hier im Board leider recht schnell erschöpft, da ich nich weiß, wonach ich dagenau suchen muss....

    Gruß, Snizzle
     
  2. Snizzle

    Snizzle Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    23
    Entschuldigt, aber ich hätte den Thread wohl besser im Subforum "iPhone & iPod Apps" posten sollen... :eek:

    Wenn Bedarf, dann verschieben. ;)
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Na gut... ;)
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Sollte sowas nicht über die Einschränkungen des Gerätes selbst gehen? Weiß nicht ob das bei den iPods auch dabei ist aber bei meinem iPhone habe ich sowas unter den Einstellungen.
     
  5. Snizzle

    Snizzle Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    23
    Hey, sorry für die späte Antwort, aber mein PC ist zwischendurch befallen gewesen und ich musste erst das System neu aufsetzen. :eek:

    Über die Einstellungen kann ich nur den gesamten iPod codieren, also im LockScreen nach dem Switch eine Code-Sperre einfügen.

    Meine Frage ist halt, ob sowas auch für einzelne Apps geht. ;)
     
  6. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    ...also das würde mich auch interessieren. Würde so eine App auch gerne für den Passwortschutz einzelner Apps verwenden. Mit den Einschränkungen ist es nur bedingt möglich, z.b Schutz durch Altersfreigabe oder vor App-Installation.

    Kennt jmd vllt so eine App?

    Danke und Gruss,
    buc
     
  7. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Habt ihr euch AppLocket schon einmal angesehen?!?
    Spaart zwar nicht via Passwortschutz, aber auch eine andere Art und Weise.
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Die einzige mir bekannte Lösung ist LockDown via Cydia. Die macht exakt das was Du willst, ich glaube sogar dass man für jede App einen separaten Code auswählen kann, wenn man das will. Das in Kombination mit Categories (Ordner auf dem Springboard) wäre genau das was Du suchst, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

    Gruß,
    der schreck
     
  9. Snizzle

    Snizzle Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    23
    Hey!
    Categories habe ich bereits, bin ich sehr zufrieden mit. ;)

    AppLocket und Lockdown werde ich mir mal ansehen, aber so wie ihrs beschrieben habt, klingt das wirklich genau nach dem was ich suche. :)

    Danke schonmal!

    EDIT:
    Danke, Computerschreck. LockDown funktioniert super, genau das, was ich gesucht hab! :)

    @Buc: Nur zu empfehlen! ZWar hast du für jede App, die du lockst, ein und dasselbe Passwort, also sozusagen ein Generalpasswort für alle gelockten Apps, welches du in der selbst Lock-baren App festlegst, aber der Schutz vor Mißbrauch ist trotzdem optimal! ;)
     
    #9 Snizzle, 11.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.10
  10. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Für meine Bolder benutze ich die APP PicVault.

    Geht per Password und nutze ich am iPod Touch 3G FW 3.1.2 ohne jegliche Probleme
     

Diese Seite empfehlen