• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Secrets zurücksetzen

supertobs

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
34
Hi,
ich habe vor einiger Zeit die Systemeinstellung Secrets installiert.

Nur leider hat die installation einiges Verändert.
z.B. wenn ich ein Fenster öffne, werden alle anderen Fenster anderer Programme geschlossen,...

Meine Frage wie kann ich das wieder zurückstellen? Ich hab bis jetz leider nichts gefunden und in der Systemeinstellung gibt es auch keinen punkt gefunden und die Funktion "revert" hilft auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das alles wieder zurückzusetzen.


MfG

Tobi

//Edit: noch ein Problem:
Ich kann die Größe des docks in desn Systemeinstellungen nicht mehr verändern

//Edit:
Die Position lässt sich nicht mehr ändern, und Mail hat jes ein Anderes Metallic design
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Lion wrecovery ausführer, bleiben dann meine Daten erhalten?
 
So lange du die Platte nicht formatierst bleiben deine Daten erhalten, ein Backup ist dennoch anzuraten, aber das hat ein computernutzer ja stets vorrätig.
Mit den Daten die erhalten bleiben, bleibt natürlich auch dein Problem erhalten, da eigentlich gar kein Problem ist, da du vermutlich nur eine Einstellung gewählt hast, die du nur einfach wieder ausstellen kannst( hier gilt dann gewusst wo und von allein kommt das nicht , du hast Escudo in secrets selber aktiviert.
 
Ich hab nichts Aktiviert ;) ich habs nur draufgespielt ;) und ich meine, wenn ich im Recovery Menü Lion neuinstallieren asuwähle. ist dann alles weg?. ein Timemachine backup hab ich leider im moment nicht
 
Bisher war das bei OS X jedenfalls immer so.
Ist das denn die passende Version von "Secrets" für Lion?
Ich nehme an, daß das eine GUI ist für die diversen "versteckten" Änderungsmöglichkeiten, die man sonst per Terminal ausführt, und die auf der gleichnamigen Webseite gelistet sind. Möglicherweise habe sich die Codes in Lion geändert. Allerdings sollten dann alle Befehle ja per Systemerweiterung einzeln ansprechbar sein. Im Zweifel mal nach der website googlen und die gewünschten Befehle manuell eingeben.
Oder versuchen, auf die lion-typischen Standardeinstellungen zurückzugehen, indem du die jeweiligen Preferencedateien löschst. Die liegen in deinem Benutzerverzeichnis in der Library unter Preferences und heißen typischerweise com.Apple.dock.plist und ähnlich. Sie werden nach dem Löschen von selbst wieder erstellt. Allerdings solltest du vorher vielleicht besser die Systemerweiterung entfernen, damit sie nicht sofort wieder etwas ändert.
 
ein Timemachine backup hab ich leider im moment nicht
Dein System läuft doch. Also kannst du auch jetzt vor jeder Änderung ein Backup erstellen.
Ein Rückgriff auf ein Backup von vor den Änderungen würde sowieso nichts bringen, wenn das schon einige Zeit zurückliegt, da offensichtlich ja etliche Dateien geändert wurden - das gäbe ziemliches Kuddelmuddel, wenn du nicht alle anderen Änderungen der neueren Zeit verlieren möchtest.
 
das mit dem löschen der Einträge in der Libary hat ja schonmal gut geklapt ;)

nur die fenster sehen teilweise etwas komisch aus. hier mal ein screenshot:
problem.jpg

wie bring ich das wieder zurück?
 
Was hast du denn aus welcher Library gelöscht?
Du hast mindestens 3 librarys auf deinem Rechner, und dort gibt es jeweils diverse Ordner und Dateien und die meisten davon sollte ein ungeübter User nicht "anfassen"
 
Naja ich hab bei mir in Libary ordner im Preferences ordner ein Paar datein gelöscht. aber das mit den Fenstern war schon davor
 
Ist das bild von Mail.app oder einem anderen Programm? Ich weiß nicht, wie es unter 10.7 aussehen sollte, vermute aber mal, daß die dunkelgrauen Icons anklickbar sind, die hellgrauen aber nicht. Ich nehme an, daß man unter 10.7 auch noch den Menüeintrag "Symbolleiste anpassen" hat - versuch mal, damit in Mail die passiven Icons rauszuwerfen und neu reinzuschieben. Die Mail-Preference-Datei würde ich nicht unbedingt löschen, da stecken u.a. auch die Mailaccounts drin (SMTP-Server usw.), das ist nicht ganz so schnell wiederherzustellen.
 
Es ghet nicht um die icons sondern um den Hintergrund. normalerweise schaut diese so aus wie in 1.6 auch. aber jetz is da dieses komische metallic.

/Edit: Auch im Finder sieht der Status im Hintergrund anders aus -.-
 
Hey Leute ich habs geschafft! es gibt in "secrets" einen Punkt"Leopard Apperance". da müssen beide aktiviert sein :)