1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[Mac] SecondClock

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von .holger, 08.05.17.

  1. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    Moin,

    meine erste Mac App ist jetzt schon ein paar Tage im App Store. Sie heißt 'SecondClock' und zeigt in der Statuszeile eine zweite Uhr an. Sinnvollerweise stellt man dort eine andere Zeitzone ein, z.B. von einem Arbeitskollegen oder Familienmitglied, dass sich woanders auf der Welt aufhält und man gerne mit einem Blick sehen möchte ob es 'safe' ist jetzt anzurufen.

    Man kann den angezeigten Namen der zweiten Uhr auch anpassen.

    Ich arbeite gerade an einer vereinfachten Auswahl der Zeitzone, aber auch jetzt ist die App schon gut nutzbar. Sie kostet 0,99€.

    Gruß,
    Holger
     

    Anhänge:

  2. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    Endlich ein Update:

    Ich hab SecondClock ein Update verpasst. Die letzten 5 eingestellten Zeitzonen werden gespeichert und können schnell wieder übernommen werden.

    Ist weiterhin im Mac App Store verfügbar: SecondClock

    [​IMG]
     
  3. Synoxis

    Synoxis Beauty of Kent

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.142
    Von der Idee und dem Konzept her ganz cool, allerdings fände ich es irgendwie schick wenn man die Darstellung der zweiten Uhr irgendwie von der normalen etwas abhebt. Sei es hellere/transparentere Schrift oder eine Hinterlegung mit einem schwarzen Hintergrund, damit man beim kurz drauf schauen auch die richtige Uhrzeit wahrnimmt und nicht versehentlich die falsche anvisiert.
     
  4. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    Gute Idee. Ich werd mal gucken ob ich das einbauen kann.
     
  5. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    So in der Art?
    (da ist im Hintergrund schon variabel aufgebaut, so dass der User in Zukunft Farben und Schriftart wählen kann, ist nur noch nicht im Userinterface implementiert)
     

    Anhänge:

  6. Synoxis

    Synoxis Beauty of Kent

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.142
    So ähnlich ja, ich lad morgen früh mal was hoch wie ich das genau meinte. Hab sicherlich paar Minuten um das kurz in Photoshop zurecht zu schupsen bevor die Kollegen auf der Arbeit einlaufen ^^
     
    .holger gefällt das.