• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] SecondClock

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin,

meine erste Mac App ist jetzt schon ein paar Tage im App Store. Sie heißt 'SecondClock' und zeigt in der Statuszeile eine zweite Uhr an. Sinnvollerweise stellt man dort eine andere Zeitzone ein, z.B. von einem Arbeitskollegen oder Familienmitglied, dass sich woanders auf der Welt aufhält und man gerne mit einem Blick sehen möchte ob es 'safe' ist jetzt anzurufen.

Man kann den angezeigten Namen der zweiten Uhr auch anpassen.

Ich arbeite gerade an einer vereinfachten Auswahl der Zeitzone, aber auch jetzt ist die App schon gut nutzbar. Sie kostet 0,99€.

Gruß,
Holger
 

Anhänge

  • screen800x500.jpeg
    screen800x500.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 205

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Endlich ein Update:

Ich hab SecondClock ein Update verpasst. Die letzten 5 eingestellten Zeitzonen werden gespeichert und können schnell wieder übernommen werden.

Ist weiterhin im Mac App Store verfügbar: SecondClock

Screen-Shot-2017-09-22-at-22.49.54-1.png
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Von der Idee und dem Konzept her ganz cool, allerdings fände ich es irgendwie schick wenn man die Darstellung der zweiten Uhr irgendwie von der normalen etwas abhebt. Sei es hellere/transparentere Schrift oder eine Hinterlegung mit einem schwarzen Hintergrund, damit man beim kurz drauf schauen auch die richtige Uhrzeit wahrnimmt und nicht versehentlich die falsche anvisiert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gute Idee. Ich werd mal gucken ob ich das einbauen kann.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So in der Art?
(da ist im Hintergrund schon variabel aufgebaut, so dass der User in Zukunft Farben und Schriftart wählen kann, ist nur noch nicht im Userinterface implementiert)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-09-27 at 22.22.09.png
    Screen Shot 2017-09-27 at 22.22.09.png
    252 KB · Aufrufe: 75

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
So ähnlich ja, ich lad morgen früh mal was hoch wie ich das genau meinte. Hab sicherlich paar Minuten um das kurz in Photoshop zurecht zu schupsen bevor die Kollegen auf der Arbeit einlaufen ^^
 
  • Like
Reaktionen: .holger