• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sechste iPhone-Generation: Doch mit MagSafe?

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wenn jetzt echt einer mit dem Argument kommt, das ist so nicht toll, ist das Jammern auf dem allerhöchsten Level!

Vollkommen richtig, und ich denke gewisse Leute (mich eingeschlossen) haben Erwartungen an Apple in Hinsicht Design und Ästhetik.
Und ich denke das ist gestattet, bei einem stolzen Preis von 630€ für ein 16GB iPhone oder?
Ich finde mein 4S in weiß perfekt, und es hat meine Erwartungen nochmals übertroffen. Wie bereits erwähnt hatte ich das 4er nur nicht gekauft weil mir das Design nicht zugesprochen hat. Hauptsächlich die Positionierung der Antennen (seitlich und oben)
Beim 4S wurden diese symmetrisch angelegt - Erwartungen erfüllt.
Design und Nutzen müssen sich für mich vereinbaren lassen.
Mir gefällt alles am 4S und ich würde nichts anders machen. Evtl wärs schöner wenn die Unterseite bei Lautsprecher und Mikrofon ausgefräst wären (in selber Größe versteht sich und nicht wie bei den bisherigen Mockups und Leaks)
Aber das war für mich kein Grund der mich abschreckte da es bisher immer so war, also die Unterseite.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..ach was, das ist ein LiquidMetall-Ring. Nachdem das SIM-Tool ja nun wieder aus einer Büroklammer besteht, muss Apple doch irgendwas neues aus LM herstellen. Sind schließlich eine Aktiengesellschaft und da muss man mit teuer eingekauften Firmen auch mal was produzieren ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schnellere Zeiten

@Beinhorn
Der heute gebräuchliche Cinch-Stecker war auch schon zu DIN-Stecker Zeiten üblich, jedoch haben deutsche Hersteller lange dran gehalten und waren somit untereinander kompatibel. Den 3,5mm Klinkenstecker, welcher auch im iPhone 5 verbaut wird, ist Gang und Gäbe und das schon seit über 30 Jahren.

Warum setzt man denn dann nicht auf den Mini-USB, wie viele andere Hersteller auch?
Ich erkenne da keinen Fortschritt. Man hatte ja mit dem Dock-Stecker einen (Apple)-Standard geschaffen, der jetzt wieder über den Haufen geworfen wird.
Vielleicht besinnt sich Apple ja wieder. Die hatten ja schon öfter Dinge auf den Markt geworfen, die sich nicht durchsetzen konnten.
Mini-USB ist zu wackelig und langsam. Apple hatte oft mit seinen Standards Pech (FireWire, ADC, Thunderbolt), probiert jedoch immer wieder neue Standards zu setzen, weil die gegenüber der Konkurrenz Vorteile haben. Im Digitalzeitalter dreht sich das Rad nun mal schneller als zu Analogzeiten.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Für was Macsafe??

ich Will Induktion das einigste was mann an Anschlüssen braucht sind die für Kopfhörer, aber auch da gibt es bluetooth.

mfg Meru
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
zur Induktion siehe die Diskussion in den Kommentaren zum "neuen dock-connector". scheint nicht so einfach umzusetzen zu sein, wie auch ich gehofft hatte.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Für was Macsafe??

ich Will Induktion das einigste was mann an Anschlüssen braucht sind die für Kopfhörer, aber auch da gibt es bluetooth.

mfg Meru

Für nicht mehr herunterfliegende iPhones, wenn jemand über das Kabel stolpert ect. Wozu willst du Induktion? Wie stellst du dir das vor (also den gesamten Ablauf und überall wo du mit deinem Telefon rumrennst)? Was weißt du über Effizienz?

Der Dockanschluss kann wesentlich mehr, als für was du ihn brauchst (also hast du eventuell das falsche Gerät? ;) ). Bluetooth ist viel zu langsam für einige Gb Daten. Aber wenn du dein iPhone sowieso zum Laden zwei Tage auf der 100x100 Induktions-Fläche liegen lassen musst, schaffst du es sicher auch, einige Gb über BT rüberzuschaufeln. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gegen das herunterfallen hilft der MagSafe in dem fall nichts, das iPhone ist viel zu leicht, da müsste der Magnet schon so schwach sein, dass er eigentlich eh keinen nennenswerten Halt bietet und dann wird's wieder unpraktisch wenn er bei jeder Bewegung abfällt...
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Fände ich eine gute Idee von Apple.

Damit würden sie der Konkurrenz auch noch deutlicher davonziehen.