• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sechste iPhone-Generation: Doch mit MagSafe?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neue Bilder sorgen für neue Spekulationen: Dank einer bisher nicht bekannten Ansicht des angeblich neuen Dock-Connectors von nowhereelse.fr schwirren in der Gerüchteküche erneut neue Theorien herum. Der Dock-Anschluss, der, wie von alten Bildern bereits bekannt, wesentlich kleiner ausfällt, scheint ein bis dato unbeachtetes Detail zu bergen. Ein Metallring, der den Anschluss umgibt. Der Sinn und Zweck ist umstritten. Während die einen sagen, es könne sich dabei lediglich um ein kosmetisches Detail handeln, sind andere der festen Überzeugung, dass es etwas mit MagSafe zu tun haben muss.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wir sind selbst nicht sicher, in wie fern Apple das neue iPhone an dieser Stelle ändern wird. Für viele ist ein neuer Dock-Anschluss eine kleine Katastrophe, da unzähliges Zubehör prinzipiell unbrauchbar wird und ein Adapter nicht in jedem Fall auch Abhilfe schafft. Sollte Apple sich entscheiden, den seit dem ersten iPhone eingesetzten Anschluss zu ändern, hoffen wir, dass es einen triftigen Grund hat.

dockanschluss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Auf die Idee kam ich vorletzte Woche schon als ich die ersten Fotos des neuen Dock Connectors sah. Erinnerte mich sofort irgendwie an den Macsafe Connector.
In Sachen Stabilität beim Anschließen dürften alle Zweifel damit erstmal hinweggefegt sein. Dadurch würden den Drittherstellern auch ganz neue Möglichkeiten gegeben werden.
Einziger Kritikpunkt bzw. Skepsis: Wofür das Ganze? Den Sinn und Zweck wie bei Notebooks - ein unbeabsichtigtes Trennen - dürfte aufgrund des geringen Gewichts des iPhones nicht in Frage kommen.
Dennoch bin ich von der Idee begeistert und erstmalig auch von der Änderung auf einen kleineren Dock Connector.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ich könnte mir vorstellen aufgrund von Schmutz, Sicherheit und Platz macht das evtl. Sinn. Ich hab jetzt seit 2 Monaten keine Tasche mehr für mein 4er und was sich dort an Fussel und Schmutz ansammelt ist nicht mehr feierlich. Außerdem habe ich festgestellt, das dadurch sogar der Homebutton leidet... Das mit dem Zubehör ist natürlich ne halbe Katastrophe, da werden dann wieder Adapter im wert von 30 Euro fällig. Wär enur mal gespannt was die mein Autohersteller sagt, wenn ich das andere haben will o_O
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
war bekannt, dass das neue iphone auch breiter wird?!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Und wo ist die dann die Datenübertragung hin? Kann das MagSafe überhaupt? Oder wird völlig auf W-LAN Sync gesetzt? Ich will nämlich bisschen mehr als nur laden
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich kann mir nicht vorstellen dass das neue iPhone so aussieht. Alleine vom ästhetischen Aspekt her - wie sieht denn das aus, links 10 Lautsprecherlöcher und rechts 16 Löcher.
Sowas wird von Apple nie kommen, ausser Jonathan Ive steht unter schweren Drogeneinfluss.
Genauso wenig kann ich mir einen MagSafe vorstellen... Das mit dem kleineren Dockconnector lasse ich mir evtl noch eingehen, aber ob der dann 9, 18 oder 500 Pins hat ist doch egal.
Ich gehe davon aus dass alle bisherigen Renderings, Mockups, Leaks usw alle Fakes sind und diese teilweise von Apple in Umlauf gebracht wurden damit sie im Herbst mit etwas völlig anderes bringen können und dann gibts das große 'booaah damit hat keiner gerechnet'
Einzig was ich mir vorstellen kann und auch irgendwo logisch ist wäre mehr RAM, 4" Display, mehr CPU und bessere Kamera.
Alles andere sind nur sinnlose Spekulationen und kommts dann nicht so wird wieder gejammert von wegen 'mehr erwartet'.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
war bekannt, dass das neue iphone auch breiter wird?!

Wundert mich jetzt auch. Ich dachte es soll in der Breite nicht wachsen. Das Foto zeigt etwas anderes. Irgendwie sieht das "Neue" auf dem Bild nicht wirklich wertig aus. Ich halte es für ein Fake.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gerade weil das iPhone verhältnismäßig leicht ist, macht ein MagSafe-Connector Sinn.

Besonders in Büros sind an Ladekabel hängende Handys häufige Stolperfallen.
Wer schon mal in einem Großraumbüro gearbeitet hat, der weiss wie oft in starkfrequentierten Räumen die Blackberrys oder früher auch die Communicator, durch hektisch umhereilende Mitarbeiter, sich in tieffliegende Geschosse verwandelten und hoffnungslos geschrottet wurden.

Ich halte diese Idee für ziemlich clever und durchaus realistisch, was allerdings nicht unbedingt für das Bild gilt.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich kann mir nicht vorstellen dass das neue iPhone so aussieht. Alleine vom ästhetischen Aspekt her - wie sieht denn das aus, links 10 Lautsprecherlöcher und rechts 16 Löcher.
Sowas wird von Apple nie kommen, ausser Jonathan Ive steht unter schweren Drogeneinfluss.
Genauso wenig kann ich mir einen MagSafe vorstellen... Das mit dem kleineren Dockconnector lasse ich mir evtl noch eingehen, aber ob der dann 9, 18 oder 500 Pins hat ist doch egal.
Ich gehe davon aus dass alle bisherigen Renderings, Mockups, Leaks usw alle Fakes sind und diese teilweise von Apple in Umlauf gebracht wurden damit sie im Herbst mit etwas völlig anderes bringen können und dann gibts das große 'booaah damit hat keiner gerechnet'
Einzig was ich mir vorstellen kann und auch irgendwo logisch ist wäre mehr RAM, 4" Display, mehr CPU und bessere Kamera.
Alles andere sind nur sinnlose Spekulationen und kommts dann nicht so wird wieder gejammert von wegen 'mehr erwartet'.

na dann träum mal schön weiter!
Das iPhone wird so kommen. Mag sein, dass es etwas wertiger aussieht, wenn es professionell mit allen Innereien zusammengeschraubt wurde, aber die äußere Form stimmt.
Warum sollte Apple Fakes mit Bauteilenummern in den Umlauf bringen? Weisst Du was das kostet eine Maschine für Massenproduktionen zu belegen? Dann kostet Dein iPhone mal ganz fix 1000€ oder mehr. Sollte Jony Drogen nehmen, wovon ich mal nicht ausgehe, ist selbst dieses Design eine beachtliche Leistung ;)
Du solltest Dich in Deinem Fall schonmal auf Jammern einstellen, denn das iPhone 5 wird so kommen!
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
na dann träum mal schön weiter!
Das iPhone wird so kommen. Mag sein, dass es etwas wertiger aussieht, wenn es professionell mit allen Innereien zusammengeschraubt wurde, aber die äußere Form stimmt.
Warum sollte Apple Fakes mit Bauteilenummern in den Umlauf bringen? Weisst Du was das kostet eine Maschine für Massenproduktionen zu belegen? Dann kostet Dein iPhone mal ganz fix 1000€ oder mehr. Sollte Jony Drogen nehmen, wovon ich mal nicht ausgehe, ist selbst dieses Design eine beachtliche Leistung ;)
Du solltest Dich in Deinem Fall schonmal auf Jammern einstellen, denn das iPhone 5 wird so kommen!

Ach und DU weißt das jetzt schon das es GENAU SO kommen wird! Hammer, wie viel bezahlst du denn für deine SO SICHERE Quelle? Oder hattest du eine göttliche Eingabe?
Oder ist Toby Koch nur dein Deckname Sir Jonathan Ive? :-D

Ach ja, und der MacSafe schützt nicht vor unbeabsichtigtem Trennen sondern vorm unbeabsichtigten "Herunterreißen" vom Tisch wenn man am Kabel hängen bleibt!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Leute, ihr seht das alle falsch :)

Der neue Ladeadapter ist ganz links - der runde :)

Tatsächlich finde ich den alten iPhone-Stecker inzwischen ganz gelungen. Haltbarkeit hat der Stecker ja außerdem bewiesen. Dass Apple mit dem MagSafe2 sich nicht verbessert hat ist ja schon viel diskutiert worden, der Dock-Connector 2. Generation mit oder ohne Magsafe könnte ja genauso ein technischer Rückschritt sein. Es kommt ja nicht nur darauf an wie ausgefeilt, hochwertig und technisiert ein Anschluss ist, sondern eben auch wie praktikabel im täglichen Einsatz die Nutzung ist. Ich frage mich überhaupt, ob Apple den Gebrauchswert noch prüft oder ob Design und Unreparierbarkeit inzwischen immer Vorrang hat... siehe Macbook Pro Retina-Version, Pentalobe-Schrauben, ...
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Hm... also die "kleine Katastrophe" wegen des neuen Connectors halte ich für eine ziemlich Große.

Wenn ich nur mal an z.B. Autohalterungen etc. denke heisst das ja im Prinzip man kann schon wieder 100 Euro für ein iPhone Car-Kit ausgeben?! An fest eingebautes Autozubehör, das nun auch aufgrund des wiedermal geänderten Formfaktors nicht mehr verwendet werden kann möchte ich gar nicht erst denken...

Echt toll..., kann man eigentlich alles in die Tonne treten, was man an Zubehör gekauft hat, von Kopfhörern und Jukeboxen mal abgesehen.... :mad:
 

Malandro

Idared
Registriert
24.05.12
Beiträge
29
Breiter? Nein!

war bekannt, dass das neue iphone auch breiter wird?!

Das iPhone wird nicht breiter. Das ist nur die Perspektive. Das Foto wurde von Unten gemacht und das ober Handy liegt minimal weiter hinten. Dadurch sieht es so aus, als wäre beide unterschiedlich breit.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
So schief ist die Perspektive aber gar nicht.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ach und DU weißt das jetzt schon das es GENAU SO kommen wird! Hammer, wie viel bezahlst du denn für deine SO SICHERE Quelle? Oder hattest du eine göttliche Eingabe?
Oder ist Toby Koch nur dein Deckname Sir Jonathan Ive? :-D

Ach ja, und der MacSafe schützt nicht vor unbeabsichtigtem Trennen sondern vorm unbeabsichtigten "Herunterreißen" vom Tisch wenn man am Kabel hängen bleibt!

Ich verfolge diese Rumors nicht erst seit gestern. Mit Gott hat das nicht viel zu tun. Wie man mehreren Leak Seiten entnehmen kann, tauchen immer wieder die gleiche Modellteile auf. Das darauf eindeutige Teilnummern von Apple zu finden sind, spricht die Authentizität. Eine Fake-Massenproduktion wäre es so kostspieliges Marketing-Instrument, dass sich noch nicht einmal Apple leisten möchte.
Zudem bestätigen die Gerüchte, Leak-Photos, Planskizzen von Apple, Nano-Sim Karte etc. sich gegenseitig. Es sind wie Puzzlestücke die man nur gekonnt zusammensetzen muss.
Bsp.: Nano-Sim Tray. Bereits letztes Jahr war klar, dass Apple an so etwas arbeitet. Es wurde sogar schon für das 4S erwartet. Ok, Gerücht scheint sich zu bestätigen. Auf den Leak Photos zum iPhone 5 sieht man einen Nano Sim Schacht. "Der könnte ja gefaked sein" sagen jetzt viele. Nun sehen wir auf vielen Fotos nahezu den gleichen Bezel beim schwarzem iPhone 5, nämlich einen weitaus dunkleren als beim 4/4S. Diese dunklere leicht bläulich anmutende Farbe taucht exakt auch bei den Fotos zum Sim Karten Tray aus Frankreich auf. Die Leak Photos stammen aber aus China.
Das ist nur ein Beispiel. Du kannst das unter den Komponenten beliebig variieren. Die Gerüchte bestätigen sich untereinander aus unterschiedlichen Quellen
Ich möchte nicht Jony Ive sein, denn die Last wäre mir zu groß, Millionen Menschen auf der Welt mit einem funktionsorientierten Design glücklich und zufrieden zu machen.

Glaubt mir, Ihr werdet alle zufrieden sein mit dem neuen iPhone. Der eine früher, der andere später! ;)
Apple designed und entwickelt die Produkte bewusst so, dass Ihr etwas bekommt, von dem Ihr nicht wisst, dass Ihr es wollt - bzw. meint es nicht haben zu wollen. Das ist letzten Endes das gewisse "Aha!" was den Kunden inspiriert diese Produkte weiterhin zu kaufen.

Spielt mal ein Spiel:
Seid mal etwas zukunftsorientiert, nehmt Euer iPhone 4/4S in die Hand und schaut nicht auf die Nachteile, die Euch ein längeres iPhone bringen würde, sondern versucht Vorteile zu sehen... Wenn Ihr Euch dem Problem auf diese Weise nähert, dann werdet Ihr vielleicht neugierig auf eine länglichere Form.

Zum MacSafe nur soviel noch: Liegt ein iPhone herum und man rennt durch das Kabel, ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund des geringen Gewichts größer, dass man das iPhone zu Boden schmeisst, als das Telefon vom Kabel zu trennen. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich geworden. Das meinte ich mit "unbeabsichtigtem Trennen".
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Hm... also die "kleine Katastrophe" wegen des neuen Connectors halte ich für eine ziemlich Große.

Wenn ich nur mal an z.B. Autohalterungen etc. denke heisst das ja im Prinzip man kann schon wieder 100 Euro für ein iPhone Car-Kit ausgeben?! An fest eingebautes Autozubehör, das nun auch aufgrund des wiedermal geänderten Formfaktors nicht mehr verwendet werden kann möchte ich gar nicht erst denken...

Echt toll..., kann man eigentlich alles in die Tonne treten, was man an Zubehör gekauft hat, von Kopfhörern und Jukeboxen mal abgesehen.... :mad:

Zitat Steve Jobs: "Jede Technologie hat Ihre vier Jahreszeiten. Im Herbst sollte man den Sprung auf eine neue Stufe machen." Der Dock Connector befindet sich m.E. zwischen Weihnachten und Silvester ;)

Innovative wegweisende Produkte haben Ihren Preis. In einem Jahr wird jedes Android-Samsung Smartphone mit magnetischem Power Connector verkauft...o_O
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
na dann träum mal schön weiter!
Das iPhone wird so kommen. Mag sein, dass es etwas wertiger aussieht, wenn es professionell mit allen Innereien zusammengeschraubt wurde, aber die äußere Form stimmt.
Warum sollte Apple Fakes mit Bauteilenummern in den Umlauf bringen? Weisst Du was das kostet eine Maschine für Massenproduktionen zu belegen? Dann kostet Dein iPhone mal ganz fix 1000€ oder mehr. Sollte Jony Drogen nehmen, wovon ich mal nicht ausgehe, ist selbst dieses Design eine beachtliche Leistung ;)
Du solltest Dich in Deinem Fall schonmal auf Jammern einstellen, denn das iPhone 5 wird so kommen!

Wenn das iPhone so kommt, verdient es den Apfel auf der Rückseite mMn nicht.
Vielleicht will ich es auch nur nicht glauben. Sei mal ehrlich, alleine die Lautsprecheraussparungen in unterschiedlicher Größe sehen einfach nur hässlich aus.
Dann die zweifarbige Rückseite, die Frontcam in der Mitte, der Homebutton der unten reingequetscht ist. Das verdient den Namen iPhone nicht.
Das hat nichtsmehr mit Design zu tun, und ich bin froh ein zeitloses schickes iPhone 4S zu haben, welches seinen Namen auch verdient.
Aber ich glaube trotzdem dass wir mit etwas unerwarteten überrascht werden. Aber gut dass es immer verschiedene Meinungen und ansichten gibt.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ich kann mir nicht vorstellen dass das neue iPhone so aussieht. Alleine vom ästhetischen Aspekt her - wie sieht denn das aus, links 10 Lautsprecherlöcher und rechts 16 Löcher.

Seit wann hat nen iPhone 2 Lautsprecher? Links ist das Mikro und wofür sollte das so groß sein wie der Lautsprecher?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Sei mal ehrlich, alleine die Lautsprecheraussparungen in unterschiedlicher Größe sehen einfach nur hässlich aus.
Dann die zweifarbige Rückseite, die Frontcam in der Mitte, der Homebutton der unten reingequetscht ist. Das verdient den Namen iPhone nicht.

Haben wir das nicht auch beim iPhone 4 gesagt, als Gizmodo der Prototyp in die Hände fiel? Was gab es nicht für Diskussionen darüber, wie hässlich diese schwarzen Streifen am Bezel sind und das die sicherlich in der finalen Version nicht dabei sein werden. Und siehe da: Sie waren da und Steve erklärte uns warum sie dort sein müssen. Ich denke, das Phil das im September genauso beim 5er machen wird.
Ich "könnte" mir vorstellen, dass die Glasaussparungen etwas mit NFC zu tun haben. Sollte das wirklich Aluminium sein, so würde eine komplette Aluminium Rückseite den NFC-Verkehr unterbrechen. Aber ich heisse weder Ive noch Schiller mit Nachnamen. Aber Cook kommt dem schon recht nah ;)

"We will see what's happen next..."
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich finde auch, dass das Ding unästhetisch aussieht. die Löcher sind zu groß, sie Löcher sind unsymmetrisch, die Kopfhörer-Buchse wirkt durch die Positionierung auch globig. Gerade wenn man im Vergleich dazu darüber das sehr feine iPhone 4 kommt. Und dann so ein grobes Metzger-Ding?