1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seasons in iTunes organisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Axel!, 20.04.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    ich habe mir jetzt die letzten Wochen über alle meine Stargate Seasons auf den Computer kopiert und jetzt möchte ich die in iTunes ablegen. Gibt es dafür eine Möglichkeiten, dass ich die in einzelnen Ordnern unterbringen kann? Weil wenn ich die ja einfach reinschiebe, dann hab ich ja 250 Folgen und das wird mir zu unübersichtlich. Ich will haben, dass ich auf "Filme" klicke und dann "Season 1", "Season 2",...auswählen kann. Gibt es da eine Möglichkeit das so zu machen?

    Gruß
    Axel!
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    nur mit fleißarbeit :)
    mußt halt in allen folgen schön alles eintragen

    alternativ kannste auch intelligente playlist erstellen, je staffel eine
     

    Anhänge:

    Axel! gefällt das.
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also ich ein bisschen Arbeit habe ich am Ende herausgefunden wie man das machen kann:
    1. Filme oder Folgen in iTunes importieren
    2. Alle markieren (Apfel + A) und dann Apfel + i für Informationen
    3. Es als Fernsehsendung umwandeln (standarmäßog ist es als Musik abgespeichert)
    4. Dann noch rechts neben "Informationen" in den Registerkarten den Namen der Staffel und die Zahl eingeben
    5. Für Perfektionisten kann man noch ein Cover und eine Genre eintragen

    Ich hoffe, dass das jetzt jeden klar geworden ist, wenn nicht, einfach fragen :)
     
    Nathea gefällt das.
  4. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Und das hat dich jetzt richtig viel Arbeit gekostet? :-D Das ist das absolut normale Tagging-Verfahren in iTunes.

    Wenn allerdings importierte TV-Shows bei dir standardmässig als "Musik" und nicht als "Fernsehsendung" bzw. "Film" abgelegt werden, dann läuft da schon grundsätzlich ne ganze Menge schief.
     
  5. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    COVER ist absolutes Muss.
    Aber naja nicht jeder ist so ein zwanghafter Perfektionist wie ich wenn es um Mediatheken geht ;)
     
  6. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Es gibt mit Sicherheit auch noch Leute, die schlimmer sind....:cool:
     
  7. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Ich nehme mal an , dass du dir die Folgenbeschreibung ersparst ;)

    EDIT:
    "Ordnung muss sein !" H. Krause...
     
  8. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Meintest du mit der Folgenbeschreibung mich? Dann muss ich dich enttäuschen, das ist für mich absolut verpflichtend. ;)
     
  9. firemonk85

    firemonk85 Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    64
    hallo mein problem ist folgendes:
    mein iTunes will einfach keine filme importieren
    egal was ich mache hineindroppe
    einfüge über medienbibliothekmenü
    er will einfach nicht
     
  10. stamson

    stamson Gloster

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    62
    Welches Format haben die Filme denn?
     
  11. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
  12. firemonk85

    firemonk85 Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    64
    meist avi

    kann iTunes kein avi?

    heul
     
  13. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Wie Switch2Mac sagt: iFlicks! Das ist ein super-oberaffengeiles Programm zum einfügen von Fernsehsendungen und Filmen in iTunes! Es gibt eine 15 Tage-Testversion, lad's dir runter und schieb deine Folgen da rein, den Rest macht iFlicks!
     

Diese Seite empfehlen