Seasons in iTunes organisieren

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

ich habe mir jetzt die letzten Wochen über alle meine Stargate Seasons auf den Computer kopiert und jetzt möchte ich die in iTunes ablegen. Gibt es dafür eine Möglichkeiten, dass ich die in einzelnen Ordnern unterbringen kann? Weil wenn ich die ja einfach reinschiebe, dann hab ich ja 250 Folgen und das wird mir zu unübersichtlich. Ich will haben, dass ich auf "Filme" klicke und dann "Season 1", "Season 2",...auswählen kann. Gibt es da eine Möglichkeit das so zu machen?

Gruß
Axel!
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
nur mit fleißarbeit :)
mußt halt in allen folgen schön alles eintragen

alternativ kannste auch intelligente playlist erstellen, je staffel eine
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    124,5 KB · Aufrufe: 176
  • Like
Reaktionen: Axel!

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich ein bisschen Arbeit habe ich am Ende herausgefunden wie man das machen kann:
1. Filme oder Folgen in iTunes importieren
2. Alle markieren (Apfel + A) und dann Apfel + i für Informationen
3. Es als Fernsehsendung umwandeln (standarmäßog ist es als Musik abgespeichert)
4. Dann noch rechts neben "Informationen" in den Registerkarten den Namen der Staffel und die Zahl eingeben
5. Für Perfektionisten kann man noch ein Cover und eine Genre eintragen

Ich hoffe, dass das jetzt jeden klar geworden ist, wenn nicht, einfach fragen :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Und das hat dich jetzt richtig viel Arbeit gekostet? :-D Das ist das absolut normale Tagging-Verfahren in iTunes.

Wenn allerdings importierte TV-Shows bei dir standardmässig als "Musik" und nicht als "Fernsehsendung" bzw. "Film" abgelegt werden, dann läuft da schon grundsätzlich ne ganze Menge schief.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
COVER ist absolutes Muss.
Aber naja nicht jeder ist so ein zwanghafter Perfektionist wie ich wenn es um Mediatheken geht ;)
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Es gibt mit Sicherheit auch noch Leute, die schlimmer sind....:cool:
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ich nehme mal an , dass du dir die Folgenbeschreibung ersparst ;)

EDIT:
"Ordnung muss sein !" H. Krause...
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Meintest du mit der Folgenbeschreibung mich? Dann muss ich dich enttäuschen, das ist für mich absolut verpflichtend. ;)
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
hallo mein problem ist folgendes:
mein iTunes will einfach keine filme importieren
egal was ich mache hineindroppe
einfüge über medienbibliothekmenü
er will einfach nicht
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie Switch2Mac sagt: iFlicks! Das ist ein super-oberaffengeiles Programm zum einfügen von Fernsehsendungen und Filmen in iTunes! Es gibt eine 15 Tage-Testversion, lad's dir runter und schieb deine Folgen da rein, den Rest macht iFlicks!