• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

SeasonPass oder Pwnagetool

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe einige Probleme mit Seas0nPass. Der Jailbreak an sich funktioniert, es ist die FW 8F455, ich kann mit xbmc Filme ansehen, nur mit den Fotos klappt es absolut nicht. Schon beim Einstellen der Parameter für eine Diashow stürzt der atv total ab und ist nur durch Menü und Runter wieder zum Leben zu erwecken.
Hat hier keiner diese Probleme? Ich habe gesucht, aber nichts diesbezügliches gefunden.
PwnageTool geht nicht, da eine alte FW (8F202) verwendet wird, und die wird von meinem atv2 abgelehnt.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Habe es jetzt gerade mal mit Seas0npass probiert, sprich Programm gestartet, Custom FW wurde erstellt, Gerät mit der Tastenkombi in DFÜ Modus gebracht und per iTunes mit gedrückter Shift Tast + Wiederherstellen die FW ausgewählt und aufspielen lassen. iTunes prüft dann nach dem Aufspielen die Firmware und beginnt danach erneut mit dem Aufspielen. Das ganze Prozedere endet mit der Meldung "Ihr Apple TV wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt." Nach dem Anschluß am Fernseher ist dann auch kein Seas0npass Menüpunkt vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich das noch hin mit dem Jailbreak?

Du hast gar nichts falsch gemacht. Die Meldung mit den Werkseinstellungen ist ok, denn iTunes kann nicht wissen, dass die FW gepatched wurde. Wenn du den atv in Netzwerk bringst, kannst du über Terminal xbmc und so weiter einspielen (Anleitungen findest du im Netz, ist ein wenig umständliche Tipparbeit, aber durchaus zu schaffen). Es ist auch kein Seas0nPass Menüpunkt vorhanden, denn das Programm läuft ja auf dem Mac und stellt nur die gepatchte FW her.
Mich würde interessieren, ob bei dir das mit den Fotos geht, siehe meinen vorherigen Beitrag.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, es gibt beim Apple TV natürlich auch einen DFU-Modus. Durch die Wiederherstellung bleiben keine Jailbreak-Reste übrig.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du den atv in Netzwerk bringst, kannst du über Terminal xbmc und so weiter einspielen (Anleitungen findest du im Netz, ist ein wenig umständliche Tipparbeit, aber durchaus zu schaffen). Es ist auch kein Seas0nPass Menüpunkt vorhanden, denn das Programm läuft ja auf dem Mac und stellt nur die gepatchte FW her.
Das steht sogar alles schon in diesem Thema. Immer wieder erschreckend, wie wenig die Leute lesen, bevor sie fragen stellen. Noch besser ist dann, wenn man die Frage kopiert und in so vielen Foren wie möglich stellt.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen.
 

Tolden

Boskoop
Registriert
26.08.08
Beiträge
40
Hat alles geklappt, habe es mit dem Installieren von XBMC auch hinbekommen.

@Microsaft: Entschuldige bitte, daß ich meine Frage noch in ein anderes Forum gepostet habe, scheint ja überaus schlimm gewesen zu sein. Desweiteren hat auch niemand abgestritten, daß die Sache mit dem Terminal hier im Thread stand, bloß wenn man immer nur Screenshots sieht, wo man einen Menüpunkt mit Seas0npass hatte und wenn man den dann nicht findet, ist man schon sehr irritiert und verwundert.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Sache in multiplen Foren zu posten ist nicht "überaus schlimm", aber unfair ggü. Leuten, die sich die Mühe machen, dir zu helfen.
 

twity81

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
Habe immer noch Probleme mit jailbreak

Habe aktuelle Version von seasonPass
Erstelle isp mit diesem Programm und gehe in den Wiederherstellungsmodus
Und dann läßt sich diese Firmware nicht Akt..
Er bringt die Fehlermeldung: Apple TV konnte nicht wiederhergestellt werden.

Bitte um Hilfe!!!!
 

Tolden

Boskoop
Registriert
26.08.08
Beiträge
40
Habe aktuelle Version von seasonPass
Erstelle isp mit diesem Programm und gehe in den Wiederherstellungsmodus
Und dann läßt sich diese Firmware nicht Akt..
Er bringt die Fehlermeldung: Apple TV konnte nicht wiederhergestellt werden.

Bitte um Hilfe!!!!

Hast du das Gerät denn in den DFÜ Modus gebracht, Sea0npass gibt dir dafür auch eine Erfolgsmeldung und führt auf Wunsch auch die nötigen Schritte in iTunes für dich aus. Den Fehler hatte ich beim ersten Versuch auch, weil das Gerät nicht im DFÜ-Modus war...
 

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
ich hab meinen tv2 mittels seas0npass gejailbreakt.
auf meinem atv ist ios 4.3 (8F455) installiert.

mit seas0npass hab ich mir eine cfw erstellt und über itunes eingespielt. alles ganz easy.

jetzt zu meinem problem. ich kann nicht über ssh auf mein atv zugreifen.

"ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host"

ist mein atv überhaupt richtig jailbroken?
:(

edit:

lukaswrobbel$ ssh [email protected] -v
OpenSSH_5.6p1, OpenSSL 0.9.8r 8 Feb 2011
debug1: Reading configuration data /etc/ssh_config
debug1: Applying options for *
debug1: Connecting to 192.168.2.105 [192.168.2.105] port 22.
debug1: Connection established.
debug1: identity file /Users/lukaswrobbel/.ssh/id_rsa type -1
debug1: identity file /Users/lukaswrobbel/.ssh/id_rsa-cert type -1
debug1: identity file /Users/lukaswrobbel/.ssh/id_dsa type -1
debug1: identity file /Users/lukaswrobbel/.ssh/id_dsa-cert type -1
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host
 
Zuletzt bearbeitet: