• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Search-as-you-type Plugin gesucht

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moinsen,

ich hatte mal eine zeitlang das nette Plugin "Keywurl" in Verbindung mit SIMBL installiert.
Gibt es mittlerweile etwas ähnliches auch für den Snowleo?
Denn die suche wurde mir dadurch extrem vereinfacht!

Für alle die gerade nur Bahnhof verstehen. Ich suche ein Plugin mit dem ich in der addressleiste des Browsers Suchanfragen eingeben kann, dafür gibt es so genannte Prefixe, die ich davor schreiben kann, um nur Amazon zu durchsuchen, oder wiki etc. . Natürlich aber auch google.

Das plugin trägt eindeutig dazu bei, den Workflow noch weiter zu optimieren, schlicht weg ein shortcut oder ein Maus Bewegung weniger.

mfg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Glims. Das kann sowohl über Keywords in der Adressleiste suchen anschubsen, als auch search as you type auf einer Webseite.
 
  • Like
Reaktionen: draa

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
merci fuer diesen genialen tipp!
kannte ich bisher nicht :)
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Vielen Dank, das ist ja echt super. Funktioniert tadellos!!!

mfg
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich stelle gerade fest, dass die search-as-you-type funktion nicht wie gewünscht funktioniert.
Liegt es vielleicht an den Einstellungen?
Wenn ich in die Addressleiste beispielsweise Deutschland eingebe, dann öffnet sich automatisch deutschland.com aber keine google ergebnisse über deutschland.

mfg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Um über die Adressleiste zu suchen musst du in den Einstellungen den Shortcut für deine bevorzugte Suchmaschine einstellen. g für google zum Beispiel ist glaube ich als Standard schon definiert, also eine Suche muss immer mit {keyword} suchbegriff angestoßen werden. Search as you Type findest du unter Misc als type ahead.