1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seagate Momentus 7200.4 500GB mit G-Force

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von highning, 20.06.09.

  1. highning

    highning Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe mir gestern über Gravis die Seagate Momentus 7200.4 500GB bestellt. Dort gab es nur die Version, die einen G-Force Fallschutz eingebaut hat. Nun habe ich gelesen, dass es dabei zu Schwierigkeiten kommen kann. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es Unstimmigkeiten zwischen diesem Sensor und dem, der sowieso im MacBook eingebaut ist?

    Ich besitze ein April 2008 15" MacBook Pro.

    Liebste Grüße und vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mittlerweile sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben damit. Allerdings brauchst du den Sensor gar nicht (weil die mobilen Macs diesen schon eingebaut haben).
     
  3. highning

    highning Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort! Aber was genau meinst Du mit mittlerweile? Ich wollte die Platte auch lieber ohne den Sensor, aber die gab es bei Gravis nicht. Du meinst also, dass ich ohne Probleme diese Platte nehmen kann?
     
  4. highning

    highning Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3
    Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Platte MIT Sensor? Würde mich sehr interessieren.
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich habe mir exakt diese Platte (mit G-Force) in mein MBP13" gebaut und es läuft schnell und völlig problemlos.
     
  6. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Mal ne Frage dazu: Habe die gleiche Platte. Vibriert dein Book auch so sehr wie meins? Wenn ich tippe und die Hände unten aufliegen kann ich ne schöne Vibration feststellen. Wenn ich das Book dann auf einen Tisch (Holz, gepresst) stelle, brummt es merklich.
    Wie ist das bei dir? Und jetzt bitte recht objektiv antworten ;)

    Überlege nämlich meine umzutauschen.
     
  7. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Ich habe zwar nur die ohne Sensor, aber des wird wohl bei der Thematik keinen Unterschied machen.
    Bei mir vibriert da absolut nichts, die vorherige Platte von Samsung hat stark vibriert, und 2 Wochen später den Geist auf gegeben :(
     
  8. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Welches MacBook hast du? Ein Alu?
     
  9. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Plastik, aber des dürfte doch vibrationstechnisch nicht der große Unterschied sein, oder?
     
  10. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Naja ich habe schon öfter gelesen, dass die Alu-Modelle anfälliger für Vibrationen sind. Habe selbst auch noch ein "altes" white hier, aber war bisher zu faul das mal umzubauen.
     
  11. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich habe in meinem MBP 13" keine Vibrationen. Schau mal, ob die Halteschrauben auch richtig in den gummierten Aussparungen liegen. Diese Vorrichtung sorgt ja hauptsächlich für die Entkoppelung vom Gehäuse. Wenn das der Fall ist, würde ich die Platte mal in der Hand betreiben und sie mit einer anderen Platte vergleichen.
     
  12. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Hm... ich habe mir heute mal bei einem anderen Anbieter die gleiche Platte zum Vergleich bestellt. Mal sehen, wenn die nächste Woche ankommt werde ich mich hier nochmal melden, bzw. ein Review schreiben.

    Danke erstmal :)
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich sitze hier gerade an einem alu-MBP 15" mit 7200er-Platte, welches auf einem Holztisch steht. Ich spüre die Vibrationen merklich.

    Mein altes MBP mit 5400er-HD lässt auch nicht die geringste Vibration verspüren.
     
  14. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Also, ich hatte schon 4 Platten im weißen drinnen.
    1. die originale 5200er, nix gehört, läuft heute noch 24/7 als Time Maschine Platte.
    2. Western Digital, 7200er, laut und hat genau 3 Tage gehalten.
    3. Samsung, 7200er sau laut und hat 2 Wochen gehalten.
    4. Segate, 7200er, flüster leise läuft seit 2 Monaten ohne Probleme.....
     

Diese Seite empfehlen