• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate FreeAgent - Erfahrungen

Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und dabei ist mir die Seagate FreeAgent aufgefallen (http://www.amazon.de/Seagate-FreeAg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252841954&sr=8-1).

Bei Amazon hat sie eigentlich nur positive Bewertungen, doch ich würde mich doch sehr dafür interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Aussehen tut sie meiner Meinung nach gut und für mich ist besonders der Firewire Anschluss wichtig.

Vielen Dank im Vorraus. :)
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Schnell, leise und (bislang) zuverlässig. Der Anschluss klappt per Dock über FireWire, über die Platte direkt per USB 2.0 oder FW alternativ. Ich konnte noch keine Schwachpunkte ausmachen. Ich hab mir die 500 GB Variante gekauft.

Gruß, Frank
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Vielen Dank, bestätigt meinen Ersteindruck via Internet.

Werde sie mir anschaffen.

Eine Frage noch: Wie lange hast du sie schon?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was ist Vorraus? Nicht etwa Standart?

Also ich habe eine Seagate FreeAgent Pro seit über drei Jahren. Läuft und läuft und läuft. 2,5-er gab's damals noch nicht. Mein Hauptargument war die 5-Jahres-Garantie.

Das NSLU2-Ding ist so eine Sache. Wenn man über profunde Linux-Fähigkeiten verfügt, soll man einiges damit machen können. Stichwort Firmware. Verhältnismässig lahm ist das Teil aber auf jeden Fall.

Für 24/7 Betrieb würde ich auf einen echten NAS mit entsprechender Platte setzen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe eine 3,5" FreeAgent Platte als Mac Version im Einsatz (1,5 TB).
Bis auf die Tatsache, dass sie keinen An/Ausschalter bin ich ganz zufrieden.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wie lange hast du sie schon?

Rund 1/2 Jahr; wie gesagt, bisher problemlos. Der Einwand mit dem fehlenden Netzschalter dürfte bei der 2,5er Version nicht greifen - die Zieht man ja eh aus dem Dock, wenn man sie nicht braucht.

Und ja, sie sieht schon schick aus.

Gruß Frank