• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate FreeAgent Desktop 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB USB 2.0

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Tach auch & frohe Ostern,

hoffe bin hier richtig. Habe folgende Frage:

Kennt jemand man von euch obige Festplatte ? Würde mir diese gerne zulegen um nun nach dem letzten Airport Update diese Platte an meine Airport Extreme Basis anzuschließen und dann hierüber Backups vom Macbook und iMac via Time Machine machen zu können.

Gerne könnt ihr auch wirklich gute Alternativen posten. Es soll aber auf jeden Fall eine Platte sein, die ich hochkant neben meine Basisstation stellen kann und möglichst auch keinen "Mucks" von sich gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Walbri,

die Platte ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Leise, schön und mit 5 Jahren Garantie :)

Gruß
Nettuser
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir steht eine FreeAgent Pro. Die macht echt keinen Mucks.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Ich hab sie auch!!!

Ja, schöne Platte und laut mehreren Testberichten auch relativ schnell und vorn mit dabei.
Du kannst natürlich nicht erwarten, dass eine 3,5 Zoll Platte vollkommen geräuschlos ist, aber sie gehört auf jeden Fall zur leisen Sorte.

Großer Vorteil von diesem Ding: Sie schaltet sich, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht mehr benutzt wurde in den Ruhemodus, was wahrscheinlich ziemlich nützlich ist, wenn sie den ganzen Tag an deiner Basisstation hängt. (Dann ist sie aber wirklich leise :))