• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Mac. Ich habe eine externe Festplatte Seagate Expension Desktop Drive an einen Mac angeschlossen. Ich wollte diese neu formatieren. Bei dem Versuch diese mit dem Festplattendienstprogramm zu löschen habe ich eine Fehlermeldung bekommen (Fehler 5) und seitdem kann man dies Platte nicht mehr aufrufen. Sie taucht im Festplattendienstprogramm mit Namen auf, aber nur noch als Oberkategorie. Darunter steht nur unknown,

Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte wieder einbinden kann?

Danke!
 

Anhänge

  • upload_2015-12-5_18-53-20.png
    upload_2015-12-5_18-53-20.png
    84,7 KB · Aufrufe: 63

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hat das Bild irgendetwas mit dem Problem zu tun? Vielleicht sitz da auch nur auf der samstagabendlich langen Leitung.
Kannst du einen Screenshot reinstellen, auf dem du die externe Platte angewählt hast (am besten beide Möglichkeiten, sowohl was du "Oberkategorie" nennst, also die Hardware - Reiter Partitionieren -, und auch das Volume namens "unknown" - Reiter Löschen).
Das Festplattendienstprogramm der neuesten OS-X-Versionen ist da allerdings leider recht uminformativ.
Mehr Informationen gäbe es vielleicht, wenn du, bei angeschlossener externer Platte, im Terminal (unter Dienstprogrammen zu finden) eingibst
diskutil list
dann Return, und das Ergebnis hier reinkopierst.

OT: Ist das nur eine seltsame Art der Anzeige (für ein NAS oder eine TC?), oder hast du dein TimeMachine-Backup auf der internen Platte? Das wäre ziemlich nutzlos.