• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seagate Festplatte wird bei Installation von Win 7 über Bootkamp nicht erkannt

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue Seagate Momentus 5400.6 mit 500GB gekauft, da meine alte 160er Platte nicht mehr ausreichte. Das Ding in mein Macbook Alu eingebaut, Snow Leopard installiert soweit so gut läuft alles prima. Dann Bootcamp Assistent gestartet um Windows 7 Pro 64Bit zu installieren. Die Installation startet auch, aber wenn ich dann zum Partitionmenü komme, kann ich die Bootcamp Partition nicht auswählen um Win 7 darauf zu installieren. Windows sagt: "Keine Treiber" und will das ich treiber von einem exteren Medium sprich USB-Stick, CD etc. installiere. Ich kann allerdings auf der Seagate HP keine Treiber finden für die besagte Festplatte und bin jetzt etwas ratlos wie ich denn die Platte unter Win 7 zum laufen bekomme. Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Henok
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hab selbst gerade erst eine neue Seagate Momentus bei mir eingebaut. Lief alles Problemlos, aber ich hab auch Win XP installiert. Problem muss also bei Windows 7 liegen...
 

Juvedsf

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
26
Hallöchen,

Ich weiß ja nicht genau was du für ein Macbook hast aber ich könnte mir vorstellen, dass du eine 32 Bit Version von W7 nutzen solltest:

"You can use a 32-bit version of Windows XP or Windows Vista with any Intel-based Mac computer. You cannot use a 64-bit version of Windows XP on any Mac computer.
You can use a 32-bit version of Windows 7 with any of these Mac computers:  An iMac or MacBook Pro introduced in 2007 or later  Any Intel-based Mac Pro, MacBook, or Mac mini
You can use a 64-bit version of Windows Vista or Windows 7 with any of these Mac computers:
 A Mac Pro or MacBook Pro introduced in early 2008 or later  An iMac or MacBook introduced in late 2009 or later
If you’re not sure when your Mac computer was introduced, see http://www.apple.com/support/hardware, click your Mac model, and look for an article on identifying your Mac." (Quelle Installations Handbuch boot camp)

Sonst hast du vorweg eine Partition in Boot Camp erstellt?


lg. aus Köln,
Juve
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
1. Ich vermute er hat ein MacBook late 2008 (wie ich auch)
Das Ding in mein Macbook Alu eingebaut
2. Kann es sein, dass ne 64 Bit Version beim Late 2008 MB trotzdem läuft, zumindest mit neuem Snow Leo und Bootcamp 3.1??

Ansonsten dürfte es mit Treibern keine Probleme geben. Die HD läuft ja auch schon unter osX. Ich würds einfach noch einmal neu machen mit Windows, also Bootcamp noch einmal die Partitionen wieder herstellen und alles noch einmal einrichten nach der Anweisung.
Halt aufpassen, dass aus irgendwelchen Gründen die Installation nicht versucht Windows auf den unpartitionierten Bereich, den es wohl immer gibt, raufzuhauen. Dann können bestimmt auch solche Fehler auftreten.

greetz M-ich-i
 

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
Danke für die Beträge ich habs hinbekommen ich hatte da was falsch formatiert.