• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate 320gb Festplatte im MacBook

EstherHas

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
4
Ich würde gerne eine Seagate Mom 320 gb Platte in mein MacBook einbauen. Von der Größe (haptisch) würde sie passen, aber das Festplattendienstprogramm erkennt dann keine. Woran kann das liegen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du die HD richtig eingesteckt (evtl. ist da noch ein Wackelkontakt vorhanden)?
 

EstherHas

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
4
Hab folgende Anweisung verwendet
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Core-Duo-Hard-Drive-Replacement/282/1
Nachdem ich aber die besagte weiße Schleife nicht hatte und die Festplatte nicht ausgebaut habe, sondern nur einbauen will bin ich nur fast sicher, dass sie richtig drinnen war. Die Kontakte, die auf der einen Seite sind, haben ins Macbook geschaut und die Festplattenseite nach unten.

Vielleicht sind 320 GB zu viel?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eventuell ist die Festplatte selbst kaputt.

Wird sie im Dienstprogramm den überhaupt nicht angezeigt? Dass du Mac OS X nicht direkt installieren kannst, ist logisch (da sie zuerst noch formatiert werden muss).

Eventuell könnte ein PMU- und PRAM-Reset helfen (Netzteil weg, Batterie raus, Einschaltknopf für 10s gedrückt halten, Batterie wieder rein, Mac anstellen und sofort die vier Tasten "alt", "Apfel", "P" und "R" gedrückt halten, bis der Startton dreimal gekommen ist. Dann die Tasten loslassen).
 

EstherHas

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
4
Nein, eben im Festplattendienstprogramm nur das CD/DVD Laufwerk und die CD mit MacOS X. Das mit den Tasten hilft auch nichts. Vielleicht ist sie doch nicht richtig drinnen...