• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
MacBook-Pro-2020-TouchID-700x400.jpg


Jan Gruber
Vonwegen Star-Wars-Day, am 04.05. stellte Apple überraschend ein neues MacBook Pro 13 vor. DIe Vorstellung sorgte für einige Diskussionen - was vor allem daran lag, dass Apple-Fans mit einem anderen Produkt gerechnet hatten. Der Hersteller hat das Layout nur marginal geändert, Dank der neuen Tastatur wurde das Gerät sogar etwas dicker.

00:00:00.101 Intro
00:00:17.805 Begrüßung
00:03:00.948 Neue Apple Hardware und Corona

Trotz der aktuellen Corona-Situation schafft es Apple aktuell konstant neue Hardware vorzustellen. Wie das iPhone SE zeigt - durchaus auch in ausreichender Stückzahl. Kaum ein anderer Hersteller hat seine "Operations" soweit im Griff. Es wird sich zeigen ob die Auswirkungen von Corona erst verzögert bei Apple eintreffen.

00:18:13.193 MacBook Pro 13

Vonwegen Star-Wars-Day, am 04.05. stellte Apple überraschend ein neues MacBook Pro 13 vor. DIe Vorstellung sorgte für einige Diskussionen - was vor allem daran lag, dass Apple-Fans mit einem anderen Produkt gerechnet hatten. Der Hersteller hat das Layout nur marginal geändert, Dank der neuen Tastatur wurde das Gerät sogar etwas dicker.

00:24:30.938 Hardware

Nach wie vor gibt es unterschiedliche Hardware unter dem gleichen Namen. Unter 2000 Euro gibt es "nur" Intel Core Prozessoren der achten Generation und langsameren Arbeitsspeicher. Wie immer gibt es in diesen Modellen auch nur zwei Thunderbolt Anschlüsse. Im oberen Segment gibt es dann neue Prozessoren, schnelleren Arbeitsspeicher und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher. Grafikkarte gibt es nach wie vor keine.

00:48:33.754 Einordnung

Die Einordnung des MacBook Pro 13 - auch wenn es nach wie vor sehr beliebt ist, wie unsere Umfrage zeigt, ist nicht ganz so einfach. Am unteren Ende ist das MacBook Air sicher ein starker Konkurrent. Am oberen Ende stoßen wir an das MacBook Pro 16 - das deutlich größer und schwerer ist, aber auch eine Grafikkarte mit sich bringt.

00:57:56.197 Gerüchte - Apple Glass

Im Corona-Sommerloch haben Gerüchte Hochkonjunktur, so auch die Apple Glass. Wir ordnen diese kurz ein.

01:01:03.002 Gerüchte - MacBook Pro 14

Ebenso gibt es Gerüchte, dass dieses Jahr noch ein MacBook Pro 14 kommen könnte. Möglich ist natürlich alles, sollte das Gerät aber auf Mini-LED-Technik basieren ist die Chance, aufgrund von Corona, eher sehr gering.

01:02:26.437 Verabschiedung
01:02:43.087 Outro

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/SE59.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.