• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPad-Pro-11-Zubehör-700x400.jpg


Jan Gruber
Mit iPadOS 13.4 war es endlich so weit - Apple hat Midseason ein völliges neues Feature in das so noch sehr junge Betriebssystem eingeführt. Der Mauszeiger erhielt Einzug in iPadOS, neben dem Support für Keyboards und neuerdings Trackpads und Mäuse kam auch neues Zubehör.

00:00:17.876 Begrüßung
00:01:40.042 iPadOS und der Mauszeiger

Mit iPadOS 13.4 war es endlich so weit - Apple hat Midseason ein völliges neues Feature in das so noch sehr junge Betriebssystem eingeführt. Der Mauszeiger erhielt Einzug in iPadOS, neben dem Support für Keyboards und neuerdings Trackpads und Mäuse kam auch neues Zubehör.

00:08:40.820 Mac mit Touchscreen und iPad mit Maus

Apple hat seit Jahren einige Philosophien, die der Konzern immer wieder kommuniziert, die Argumentationslinie ist aber schon länger brüchig. Macs mit Touchscreen machen aus der Sicht des Konzern keinen Sinn. Screens mit 90 Grad Winkel seien schwer zu bedienen. Seit Apple iPad Tastaturen verkauft, fordert der Konzern hier aber genau das. Die Integration von Maussupport war so ein sinnvoller und notwendiger Schritt.

00:11:34.911 iPadOS und Trackpad

Schnell kommt die Kritik auf, das der Nutzer teures Zubehör kaufen muss - wohl dies nicht stimmt. Es können beliebte Mäuse und Tastaturen genutzt werden. Leider fehlt es den Lösungen von Apple aus dem Desktop-Bereich an einigen Komfortfunktionen.

00:29:27.199 iPadOS und Magic Keyboard

Die mobilste Lösung ist und bleibt, trotz des Gewichts, das Magic Keyboard for iPad Pro. Wir resümieren die Eindrücke nach den ersten paar Wochen - und finden nur wenig Raum für Kritik.

01:01:48.383 Verabschiedung
01:02:17.452 Outro

Unterstützter auf Steady erhalten 30 Minuten zusätzlichen Content in Form von Pre- und Postshow.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/SE58.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: