SE56 iPad Pro und MacBook Air – die Keynote ohne Hosen

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.287


Jan Gruber
Vergangene Woche hat Apple neue Hardware vorgestellt, ganz ohne große Keynote. In Heimquarantäne wurde alles per Pressemitteilung angekündigt – „Pants Optional“, wie dies momentan gerne auf Englisch genannt wird. Wir sprechen in dieser Folge näher über die neu angekündigten Produkte.

00:00:00.000 Intro
00:00:18.284 Begrüßung
00:05:30.097 MacBook Air, iPad Pro und Mac Mini 2020

Einige Produkte haben auf der Apple Seite nun das Label „Neu“, konkret das MacBook Air, das iPad Pro und der Mac Mini.

00:06:54.193 Mac Mini Upgrade
Was den Mac Mini betrifft, ist das Upgrade leider dünn. Keine neuen Prozessoren, nur der SSD-Speicher der beiden Grundmodelle wurde verdoppelt.

00:21:30.730 iPad Pro 2020
Auch beim iPad Pro ist die Überarbeitung eigentlich minimal. Am Ende gibt es auch hier mehr Speicher, einen etwas besseren Prozessor, mehr Mikrofone und eine neue Kamera inklusive LiDAR.

00:33:02.079 Magic Keyboard for iPad Pro
Die größte Veränderung gibt es wohl beim Zubehör, hier stellt Apple eine eigene Tastatur mit Trackpad vor. Sie hat einen hohen Preis, aber interessante Technologie. Mit iPadOS 13.4 lernen aber auch alle iPads, sich mit einer Maus oder einem Trackpad zu verstehen.

00:54:19.412 MacBook Air 2020
Das MacBook Air bekam eigentlich ein großes Update. Neue Prozessoren, mehr Speicher und all das für einen niedrigen Preis. Aus unserer Sicht, für die entsprechende Zielgruppe, ein wichtiges Update.

01:05:55.860 Verabschiedung
01:07:05.430 Outro

Unterstützer auf Steady erhalten 50 Minuten zusätzlichen Inhalt in Form von Pre- und Postshow!

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/SE56.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.