Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

SE52 Mac Pro und Apple XDR Display

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.541


Jan Gruber
Willkommen im neuen Jahr. Heute sprechen wir gleich über die teuerste Hardware, die es bei Apple aktuell zu kaufen gibt. Wir sehen uns den Mac Pro und das Apple XDR Display näher an.

00:00:00.000 Intro
00:00:16.129 Begrüßung
00:01:57.875 Mac Pro und Apple XDR Display
Seit Ende Dezember 2019 sind der Mac Pro und das Apple XDR Display nun erhältlich, Michi und Jan haben sich die neue Hardware beide näher angesehen. Ob sie selbst bereits zugeschlagen haben, nach den großen Überlegungen im Laufe des letzten Jahres?

00:06:01.939 Warum ein Mac Pro?
Immer wieder erhalten wir die Frage, wofür es eigentlich einen Mac Pro braucht? Ein iMac, respektive iMac Pro, liefert doch auch schon jede Menge Leistung?! Wir grenzen den Einsatzzweck ein und sprechen über Anwendungsfälle.

00:15:25.896 Was ist ein Afterburner?
Gerade die Afterburner-Karte lässt ebenfalls viele Fragen offen. Wir versuchen, den aktuellen Einsatzzweck zu erklären und sprechen über die mögliche Zukunft dieses Zubehörs.

00:38:11.443 Wer braucht einen Mac Pro?
Der Mac Pro bietet eine breite Palette an Ausstattung an, doch wer benötigt welche Hardware wirklich? Außerdem sprechen wir über unsere Wunschkonfiguration.

00:52:53.903 Mac Pro Marketing
Gerade beim Marketing hat Apple einen interessanten Weg beschritten. Die teure Workstation wird wie ein klassisches Consumerprodukt vermarktet. Das hat auch einige Nachteile und wirkt oft lächerlich.

00:57:29.114 Apple XDR Display
Gemeinsam mit dem Mac Pro wurde auch das Apple XDR Display veröffentlicht. Jan konnte das Display gegen einen echten Referenzmonitor vergleichen, wir sprechen über die Vor- und Nachteile des 6K-Displays von Apple.

01:09:42.725 Fazit
Unser Fazit zu den neuen beiden Produkten. Hat Apple die Wünsche von Pro-Anwendern wirklich erfüllt? Hat sich das lange Warten wirklich bezahlt gemacht?

01:11:05.077 Verabschiedung
Auch bei Apfeltalk Live! gibt es heute mehr zum Mac Pro.

01:12:37.188 Outro

Auf Steady erhaltet ihr Zugriff auf 30 Minuten exklusiven Inhalt in Form unserer Pre- und Postshow.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/SE52.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.