• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
MacBook-Pro-16-2019-6-Final-Cut-Logic-700x400.jpg


Jan Gruber
Es gab dann doch noch neue Hardware in diesem Jahr - in dieser Folge sprechen wir über das neue MacBook Pro 16 von Apple.

00:00:00.376 Intro
00:00:20.315 Begrüßung
00:01:29.142 MacBook Pro 16
Alles Neu, alles alt? Apple hat bei dem neuen MacBook Pro 16 einige Schritte nach hinten gemacht, die meisten davon, können uns, aber überzeugen. Neben neuer Hardware scheint auch der Schlankheitswahn endlich vorbei zu sein.

00:02:37.222 Die neue Tastatur
Gehen wir weg vom Bildschirm, hin zur Tastatur, hier hat Apple eine notwendige Überarbeitung vollzogen. Die Butterfly-Tastatur ist Geschichte.

00:28:43.805 Upgradepreise
Die Einstiegsmodelle wurden grundsätzlich interessanter, die Preise für Upgrades innerhalb der Modellreihe auch günstiger. Nach wie vor verlangt Apple hier aber auch Preise über dem Marktschnitt.

00:48:42.533 Design
In Sachen Design hat sich wenig verändert, Apple verabschiedet sich aber vom "Schlankheitswahn". Die neuen Geräte wurden größer und dicker, damit steig aber auch die Akkulaufzeit.

01:02:39.047 Fazit
01:08:58.187 Verabschiedung
01:10:39.557 Outro

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/SE50.mp3[/embed]

Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin