1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SE W890i automatisch mit Mac synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von FishermansFriend, 17.12.08.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    da ich immer mehr Termine, Fotos und Kontakte auf dem Handy habe die mir viel bedeuten oder viel Arbeit dahinter steckt möchte ich diese gerne mit meinem iMac synchronisieren - am liebsten automatisch, sobald mein Mobiltelefon in der nähe des Rechners ist.

    Wichtig wäre einfach dass die Daten kopiert werden um sie im Notfall auf ein neues Handy retour synchronsieren zu lassen. Toll wäre natürlich wenn ich die Daten auf meinem Rechner bearbeiten kann (Kontakte, Termine).

    Um meinen iMac zu backuppen habe ich einige hundert Euro in gescheite Festplatten gesteckt, dafür habe ich nun kaum mehr Aufwand mit der Datensicherung. Genau so soll es mit dem Handy sein; ich investiere lieber ein paar Euros und habe dann eine guten, komfortable Lösung und nicht irgend ein Bastel mit Scripts oder ähnlich.

    Leider wird mein Sony Ericsson von iSynch nicht unterstütz und somit bin ich auf der Suche
    nach einer alternativen Software.

    Wer kann mir etwas empfehlen?

    Danke für eure Antworten!

    lg FF
     
  2. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Wow, dass nenn ich einen Zufall!

    Es gibt ein Plugin (kostet einen lächerlichen Betrag) mit welchem das SE W890i im Programm iSync verwendet werden kann!
    Ist echt ein Kinderspiel, ich habe jetzt meine Adressbucheinträge sowie meinen Kalender (... die beiden für mich wichtigsten Sachen meines Mobiltelefons) auf dem Mac, perfekt im Adressbuch beziehungsweise in iCal!

    http://www.feisar.com/plugins.php

    Viel Spass!
     
  3. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
  4. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Danke! Ich hab zwar schon lange ein iPhone mit dem ich sehr glücklich bin (auch was Synchronisation angeht) aber vielleicht hilft es ja jemand anderem :)
     

Diese Seite empfehlen