1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SE W880i + iPhone + MacBook

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von rumsi, 08.01.09.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    ich habe heute eine ganz spezielle Aufgabe für euch:

    Ich bin ein sehr chaotischer Mensch, und vor allem was Termine und Geburtstage, oder auch Feiertage angeht sehr vergesslich. Nach etlichen Anläufen in meiner Jugend, einen Taschenkalender zu nutzen, was aufgrund meiner Vergesslichkeit gnadenlos scheiterte, bin ich dazu übergegangen meine Termine instantly in meinen Taschencomputer einzutragen.
    Hintergrund ist ganz einfach der, dass ein Taschenkalender mich nicht durch wildestes Piepsen aufmerksam machen kann.
    So trage ich alle meine Termine feucht fröhlich in mein iPhone ein, und kann mir sicher sein nichts zu verpassen.

    Jetzt kommt aber meine Frau auf die tolle Idee, ich zitiere "Hey Schatz! Wir könnten doch an die Küchentür einen Kalender hängen, in den wir beide unsere Termine und dergleichen eintragen.

    Es ist schwer zu schildern was in mir vorging, immerhin fand ich sie total süß, wie sie mit ihren Kulleraugen vor mir steht, stolz auf ihre Idee und so voller Tatendrang. Andererseits war ich innerlich einem Tränenausbruch nahe, wie kommt diese Frau auch darauf eines meiner Jugendleiden auszugraben und mich somit an solch dunkle Zeiten erinnern.

    Nungut, nachdem ich ihr den Sachverhalt erklärt habe, war sie natürlich redlich entäuscht.
    Klar, nicht nur dass ich ihre Idee abgewiesen habe, nein es scheint natürlich auch so, als hätte ich etwas vor ihr zu verheimlichen. Ist aber doch gar nicht so.

    Nungut jetzt zu meiner Idee, die sich aber deutlich schwieriger gestaltet als so ein Papierkalender:

    Mein iPhone synce ich regelmäßig mit meinem MacBook. Komplett, Kontakte, Kalender usw.
    Wäre es denn möglich, dass ich nun, sobald meine Freundin in die nähe des Books kommt, Sie automatisch das Bluetooth Netz findet, und ich ihr meine Kalendereinträge aufs Handy (wie oben genannt ein Sony E. W880i) synce?
    Geht es überhaupt nur Kalendereinträge zu syncen? (hab mein book grade nicht zur Hand, liegt zuhause).
    Ist es irgendwie automatisch möglich? Bzw so, dass Sie von ihrem Handy eine Anfrage zum Syncen stellt und diese vom Macbook automatisch angenommen wird? (Klar nur von ihrem Gerät)
    So könnte ich das Book 1-2 mal in der Woche in der früh einschalten und sie synct sich selbstständig die Kalendereinträge von mir aufs Handy, und mir ihre aufs Book?

    Gruß,
    der M
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Zur Not verwende ich auch gerne ein Payware-Tool, falls jemand was weiss? :(
     

Diese Seite empfehlen