• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SE und das verloren gegangene iLife

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

folgendes Problem: Ich habe ein MBP, das mit Leopard geliefert wurde. Kürzlich habe ich mir das Update auf SE gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass meine Platte mit Master Boot Records formatiert und die Installation deshalb nicht möglich war. Nach einer Neuformatierung war es möglich, SE zu installieren, was ich tat, ohne zuvor Leopard erneut zu installieren. Gerade, wo ich einmal zufällig iMovie verwenden möchte, fällt mir aber auf, dass iLife wohl nicht Bestandteil der erworbenen SE Version war.
Gibt es eine Möglichkeit mein iLife von der Leopard Disc nachträglich zu installieren?

Besten Dank
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ja. Du solltest ja zwei Leopard-DVD's haben, oder? Auf einer sollte "Mac OS X Install DVD" stehen und auf der anderen "Applications Install DVD". Die zweite Einschieben und da sollte iLife drauf sein.