• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SE sehr schwaches D Netz

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Habe eine 1und1 D2 Sim im SE.
Eigentlich nicht nutzbar, 4 Punkte in der Anzeige + E, also Edge.
Damit geht so gut wie gar nichts, stehe ich mal auf einem Dach und sehe den Mast wird's auch mal 3G, aber in der Geschwindigkeit immer noch inakzeptabel, sollten 21MB/s sein, geschätzt 21 KB.
Volumen aber nicht ausgereizt.
Daraufhin andere 1und1 Sim E Netz, damit bleibt zwar 3G aber max 2. Punkte. Immerhin etwas schneller.
1und1 hat mir neue D - Karte geschickt, gleiches Ergebnis.
Stecke ich die Karte in ein Android Phone ist die Leistung auf jeden Fall an gleicher Stelle besser.
Was nun, SE defekt? Oder gibts da noch eine Einstellung die ich übersehen habe.
Auch irritiert mich, daß ich die Sim schon mehrmals aus dem Slot ziehen und neu einsetzen mußte,
Pin wird zwar abgefragt, also erkannt, aber Meldung kein Netz.
Also vermutlich auch noch Kontaktprobleme, dürften aber mit der Empfangsleistung nichts zu tun haben.
Einmal raus und einmal rein und es geht, aber siehe oben.

2. Problem ich habe 4 Minuten Automatische Sperre eingestellt, je nach Lust und Laune geht das Dings nach 30 Sekunden,
2 Minuten oder fast gar nicht in Ruhe. (Bildschirm dunkel)

Die noch nicht aufgekommene Begeisterung für das iPhone läßt langsam aber ganz gewaltig nach.
Was ich bis jetzt an Zeit mit dem Ding verschleudert habe kein Vergleich mit Android,
Karten rein, aktivieren, WLAN und noch paar Kleinigkeiten und fertig.
Bei Herrn Apfel hab ich nur mit Sicherheitsabfragen und Mails zu tun.
Das Ding nervt nur noch und das nach 5 Tagen.

Was mach ich falsch?

1und1 ist das Problem eher, nicht das SE.

Versuch es mal mit Telekom und Vodafone direkt.

Danke für den Hinweis, aber D2 Karte dürfte ja gleich sein, zumal die Karte ja kaum für die S/E Leistung zuständig sein dürfte.
Wäre mir zumindest technisch mal was ganz Neues.
Ist aber Vertrag, da komm ich so schnell nicht raus, da in Beweispflicht, noch dazu, weil im Android eindeutig besser geht.
Karten zum testen hab ich genug, aber keine Minis fürs SE.
Nur die 1und1 E+ und die geht besser, obwohl bei mir e+ etc. deutlich schwächer sendet, Turm weit weg.

Dann würde ich das SE mal einschicken.

Kann sehr gut sein, dass die Antenne eventuell einen weg hat.

Das fürchte ich auch, wollte es nur gerne vermeiden.:(

Das fürchte ich auch, wollte es nur gerne vermeiden.:(

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, bekommst du vielleicht am gleichen Tag direkt ein neues, musst aber ein Termin vereinbaren.

Ansonsten hilft nur Anrufen, abholen lassen, und <1 Woche warten.

Wird wohl nur letzteres.
Da Dings macht von beginn an viel Freude.
Muß mal sehen ob ich noch irgendwie an eine ori D2 Karte komme.
Päckchen packen hab ich schon vor 35 Jahren sehr ungern gemacht.

Wird wohl nur letzteres.
Da Dings macht von beginn an viel Freude.
Muß mal sehen ob ich noch irgendwie an eine ori D2 Karte komme.
Päckchen packen hab ich schon vor 35 Jahren sehr ungern gemacht.

Also wenn du Testweise eine D1 oder eine D2 Karte auftreiben kannst, wäre dies gut, denn 1und1 kann nur maximal 21 mbit/s und das ist Schwach.

Bei Vodafone direkt bekommst du deutlich mehr.

Aber nicht für 6,99.
Bisher nur Prepaid und dabei ist mir das Guthaben (für Telefonie) meist verfallen.
Muß nicht ständig an der drahtlosen Strippe hängen.
Die 21 MB würden mir reichen, Videokameras (Überwachung samt SD Karten) laufen gut damit.
Mit der e+ Karte geht es ja aber, die hat nur 1GB ist dann in den Ecken wo ich hin komme wieder schlechter zu empfangen.

Hast du das iPhone mal zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet?

Bereits 2 x.
Bringt nicht viel mehr.
E+ geht erstaunlicherweise zumindest akzeptabel,
D2 aber auch in Samsung bescheiden.
Mir mangelts an Nanokarten....

Paßt zwar nicht ganz hierher, aber zum Thema Nutzerfreundlichkeit.
Da ich nun eine E+ Karte eingesetzt habe, wie kann ich in meinen Daten in der ID Verwaltung die Nummer wechseln?
Steht noch unverrückbar die alte D2 Nummer drin, tausend Hilfeseiten von Apple aber nichts dazu.
Lösche ich das Gerät sind vermutlich auch alle Backups weg.

Einstellungen, Telefon, Meine Nummer
Dort kannst du sie ändern [emoji6]

Danke, hab das Problem anders gelöst, Gerät (SE) in der Verwaltung gelöscht, daraufhin kam sofort ein FW-update und danach stand die neue Nummer in der ID Verwaltung.
Natürlich erst noch 3 x Einloggabfrage, mit Sicherheitsabfragen.
Apple Rechner sind wirklich nutzerfreundlich, aber dieses iPhone nervt nur noch.