• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SE oder 6?

SE oder 6er?

  • SE

    Stimmen: 10 37,0%
  • 6

    Stimmen: 17 63,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo zusammen,
meine Series 2 soll ausgemustert werden.
Ich laufe häufig?
Wie gut ist das Allways On Display?
Würdet ihr mir zur SE oder zur 6er raten?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Zur AW5, wenn du den Sauerstoffsensor NICHT benötigst. Das Allways-On-Display möchte ich auf meiner 5er nicht mehr missen.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
das AOD zieht aber mehr Akku! Zum Laufen reicht die SE vollkommen aus!
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man das Geld übrig hat dann zur 6er. Das AOD kann man auch schnell über das Control Center ausschalten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
4er oder 5er
die SE ist technisch, meiner Meinung nah, schlechter als die beiden.
Da du die SE in Betracht ziehst, scheinst du die Funktionen der 6er nicht zu benötigen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
die SE ist technisch, meiner Meinung nah, schlechter als die beiden.

Nun ja, die SE hat ggü. der 4er kein EKG, aber das war's eigentlich auch schon. Dafür hat sie den Kompass und den dauerhaft aktivierten Höhenmesser. Die SE käme aber insbesondere dann nicht in Frage, wenn man ein Gehäuse abseits von Alu wünscht. Ich finde aber nicht, dass die SE technisch gesehen schlechter als die 4er ist, zumal sie auch den etwas neueren S5-Prozessor integriert hat.

Die 6er bietet natürlich die derzeitige Top-Ausstattung. Da für mich aber nur Edelstahl als Material in Frage kommt, wäre meine Entscheidung zwischen SE vs. 6er leicht. ;)
 

Mitglied 231919

Gast
Die SE hat den SoC von der AW5. Und das ist nicht der gleiche wie bei der AW4.
Das Always-on-Display zieht durch die Absenkung der Wiederholrate auf 1 Hz nicht wirklich am Akku. Für mich persönlich kommt eine AW ohne AoD auch nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hat die AWS4 auch schon den S5-Prozessor drin? Warum kann die S4 denn dann keinen Kompass anzeigen?

Der AW4 und AW5 Prozessor waren identisch, bei nur neuer Bezeichnung.

AOD finde ich persönlich klasse (die 6er ist meine erste AW mit AOD).
 

Mitglied 231919

Gast
Auch wenn er die gleiche Leistung hat, hat der SoC der AW5 trotzdem mehr Funktionen, Stichwort Kompass.
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich habe im Moment eine 4 GPS und werde auf eine SE LTE umsteigen. Hätte die 4er LTE würde ich keine Neue holen, hab damals nicht aufgepasst. Habe auch überlegt wegen der 6er aber die EKG Funktion habe ich vielleicht 3 Mal getestet, Blutsauerstoffmessung soll Normalo nicht brauchen, da wohl sowieso nicht so verlässlich, und AOD würde ich sowieso ausschalten. Dann verstehe ich auch nicht ganz, weshalb bei LTE die 6er knapp 100€ und die SE nur knapp 50€ teurer ist. Also meine Entscheidung ist auf die SE gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Pechst

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich habe im Moment eine 4 GPS und werde auf eine SE LTE umsteigen. Hätte die 4er LTE würde ich keine Neue holen, hab damals nicht aufgepasst ....

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du mit der 4er LTE eventuell die 4er CELLULAR? Ansonsten haben doch beide 4er GPS. Oder sehe ich das falsch?
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ja, mit LTE meine ich Cellular. Die 4 hatte ich damals nicht mit Cellular ( LTE ) bestellt, nur mit GPS. Habe aber festgestellt, dass ich es doch bräuchte, deshalb wird es jetzt die SE mit Cellular.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
In XCode hat der S5 die identische Bezeichnung zum S4.

CPU und GPU sind identisch. Es gibt nur einen neuen Display Controller, der das AoD steuert. Und eben ein neues Gyroskop für den Kompass. Sonst ist der SoC eben identisch. Display Controller und Gyro gehören, soweit ich weiß, nicht zum SoC.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Warum nicht eine AW5 kaufen? Gibt's jetzt bestimmt günstig im Abverkauf. Das wäre dann eine SE mit AO Display und EKG.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Moin,

habe mir gerade nach langen hin und her sie Series 6 bei Apple bestellt.
War nur von der Lieferzeit etwas geschockt, 7-8 Wochen...