• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SE Hotspot deaktiviert, trotzdem an.

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ich habe auf meine SE FW 14.0.1 nur Mobile Daten eingeschaltet, Hotspot ist aus.
Trotzdem taucht das Gerät auf meinen iPads auf.
Hab ich einen Denkfehler oder ist das normal?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Das ist normal, seit ios13 gibt es die Funktion das ich das iPhone als Hotspot nutzen kann aus der Ferne, ohne das ich es in der Hand nehmen muss. Beide Geräte müssen allerdings mit der gleichen Apple ID angemeldet sein.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Danke, ist natürlich nicht so ideal, wenn ich das nicht komplett abschalten kann.
Aber Herr Apfel wird sich schon irgendwas für mich dabei gedacht haben.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Du kannst an dem Gerät, welches den Hotspot nutzt, den automatischen Login ausschalten. Dann ist der Hotspot auch für das Gerät nur nach manueller Aktivierung nutzbar.
Einstellungen > WLAN > mit Hotspot verbinden > dann das kleine (i) drücken und automatische Verbindung ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Danke das hilft schon weiter.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das ist genau die Magie wegen der man gerne im Apple Ökosystem unterwegs ist
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist normal, seit ios13 gibt es die Funktion das ich das iPhone als Hotspot nutzen kann aus der Ferne, ohne das ich es in der Hand nehmen muss. Beide Geräte müssen allerdings mit der gleichen Apple ID angemeldet sein.
Wobei die Ferne ziemlich nah ist, glaube Maximal 2 Meter.