1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SE Fernbedienungsprofil für FrontRow

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von schnubbi, 29.12.05.

  1. schnubbi

    schnubbi Gast

    Sony Ericsson Fernbedienungsprofil für FrontRow

    Ich habe mich nun ein bisschen mit der Funktion Fernbedienung von Bluetooth fähigen Sony Ericsson Handys befasst. Und herausgekommen ist folgendes. Man kann FrontRow starten, steuern, beenden und sogar als nettes Gimmick den Ruhezustand des Macs aktivieren so kann man schlafen gehen ohne noch einmal aufzustehen. Das Original bzw. die Grundlage meines Hintergrunds der Fernbedienung stammt von dieser Seite
    poetsch.org Webblog
    Ich habe dann alles auf die Dimensionen des Displays eines S700i portiert und verändert und nun sind alle Funktionen verfügbar. Das Script könnt ihr kostenlos Downloaden und wer den Sleep Mode nicht braucht kann die Software aus dem poetsch.org Webblog herunterladen und nutzen.

    Sagt mir wenn es für einen HandyTyp nicht funktioniert dann werde ich sehen dass ich es auf die richtige Displaygröße etc. portieren. Auf jeden Fall funktionieren wird es auf einem K700i, S700i sowie K750i und D750i. Falls es wegen der Grafik nicht funktioniert sagt es dann werd ich es speziell für euer Handy machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    schnubbi
     

    Anhänge:

    MACRASSI und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
    Hi

    Wäre toll, wenn das Teil auch auf einem Symbian-Smartphone wie das P910 oder P900 läuft. Mein P900 braucht .sis-Dateien um etwas zu installieren.

    Was meinst du, kriegst du sowas hin? Ich stelle mich jedenfalls gerne als Alpha- sowie Beta-Tester zur Verfügung.

    Gruss
    macdevil
     
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Ich habe kein Front Row, finde Dein Engagement aber super!!! Weiter so ;)
     
  4. schnubbi

    schnubbi Gast

    Wenn du Tiger hast dann hol dir unbedingt FrontRow ist echt genial ;)


    Danke für dein Lob ich werde mich weiter engagieren.



    Hmm ich müsste jetzt mal kucken wenn es dafür die entwickler Software gibt werd ich es wohl hinbekommen ich meld mich später mal
    Also gefunden hab ich bis jetzt nichts. Bei dir wäre wohl die einzige möglichkeit das in diesem Fall unkomfortablere Salling Clicker was im Grunde Millionen Möglichkeiten eröffnet o_O ich bleib aber dran und vergiss dich net =)
     
  5. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    vielleicht noch als Ergänzung (falls noch nicht bekannt...):

    Salling Software bietet auch ein paar "Basic" Remote Control HID Profile (so heissen die kleinen "Plugins" für die aktuellen SE Phones) zum Download an.

    Cheers,

    Michael
     
  6. schnubbi

    schnubbi Gast

    Hmm es gibt noch einige Bugs denn irgendwie bei jedem sichern meiner Änderungen fehlt irgendwas anders



    So mit der Version habe ich die Steuerung per Nummernblock abgeschafft und habe alles konzentriert auf 7 Tasten.
    Die 4 vom Navigieren und 3 zum Drücken
     

    Anhänge:

    #6 schnubbi, 29.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.05
  7. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    (hm, ich habe die Frage schon mal als Thread gestellt, vielleicht hat hier jemand ne Idee... http://www.apfeltalk.de/forum/windows-mobile-handy-t26372.html)

    Ist es jemandem gelungen ein Windows Mobile Smartphone oder ein V3 MotoRazr / V3i MotoRazr als Fernbedienung für Frontrow oder andere Macanwendungen (bspw. Powerpoint, Keynote...) zu konfigurieren?

    Liebe Grüße,
    sfs
     
  8. schnubbi

    schnubbi Gast

    Pauschal weiß ich jetzt auch nicht weiter aber ich halte die Augen auf und denk auch an dich
     
  9. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Super, vielen Dank :)
    Grüße, sfs
     
  10. Toma

    Toma Gast

    hallo! hab mein SE K750i erst heute bekommen, echt super teil ;)
    die fernbedienung klappt super! da ich noch neuling bin einige fragen:

    - kann ich auch mit meinem k750i FrontRow aktivieren?
    - wo finde ich diese Anwendung bzw. dieses Profil? Im Datei Manager find ich nix :(

    was ich noch sagen muß ist, dass ich sehr überrascht über die bluetooth reichweite bin! echt super!

    Danke
     
  11. schnubbi

    schnubbi Gast

    Zum einen ja das sollte schon gehen. Aber FrontRow muss installiert sein. Ja du musst halt diese Datei per Bluetooth --> Datei Senden an dein Handy schicken. Und dann sollte im Menü Bluetooth --> Fernbedienung das FrontRow Profil da sein und dann funktioniert das.
     
  12. Toma

    Toma Gast

    frontrow habe ich ;) ich hab mir das profil nochmal auf das K750 geladen. aber wenn ich es beende und wieder verwenden will find ich es nicht mehr! Beim Menü Bluetooth steht nix von Fernbedienung!
    Wenn ich mit dem Profil auf Sleep drücke kommt das Dashboard! und per Bluetooth Rontrow aktivieren funkt auch nicht... o_O
     
  13. schnubbi

    schnubbi Gast

    Das ist sehr komisch also was bei mir auch OS X bedingt ist dass wenn man Sleep drückt und FrontRow schon wieder im Hintergrund ist das das Dashboard aufgeht wenn ich aber bei aktiviertem FrontRow auf Sleep drücke funktionierts.
    Wegen aktiveren das sollte eigentlich schon funktionieren. Sind in deinen Systemeinstellungen bei Tastatur & Maus in den Tastaturkurzbefehlen für FrontRow
    Apfel + Esc eingetragen falls nicht. Das muss auch gegeben sein.


    Vielleicht ist das Profil bei dir im Menü Verbindungen - Zubehör ... aber das kann ich dir nicht genau sagen
     
  14. Toma

    Toma Gast

    danke, jetzt gehts perfekt! "Fernbedienung" befindet sich bei mir im Menüpunkt "Unterhaltung".
    Sehr nettes spielzeug! ;)
     
  15. schnubbi

    schnubbi Gast

    Funktioniert bei dir das Schlafen legen vom PC ääh MAC auch? Das wäre noch sehr wichtig also die Info
     

Diese Seite empfehlen