• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

SE Displaywechsel ging schief - Wie mach ich jetzt ein Backup?

rafa26

Granny Smith
Mitglied seit
30.08.17
Beiträge
13
Kurze Übersicht

Es war mal wieder so weit, ich hab nicht aufgepasst und mein iPhone SE ist mir aus der Hand gefallen. Das Glass war zersprungen und nun zum zweiten mal kaputt...

Beim ersten mal habe ich es selber gewechselt und es hat super funktioniert.

Auch bei diesem mal habe ich das neue Display eingebaut, kurz getestet ob alles geht und wieder zusammengeschraubt.
Beim Test waren Die Schrauben von der Abdeckung der Flexkabel noch nicht drin. Habe dann alles sorgfältig zusammengebaut und eingeschaltet, aber das Display blieb schwarz.

Seit dem hab ich ein paar mal die Kabel überprüft aber nichts finden können... Auch das alte Display hat nicht funktioniert.


Das größere kommt jetzt Problem

Ich habe ein Nagelneues MBP und kein Backup von iPhone. Da ich auf dem Display nichts sehen kann, kann ich es auch nicht freigaben um es mit iTunes zu verbinden. Andere iPhones benötigen auch die Freigabe.

Was kann ich tun? :eek:

Danke schon mal
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Wird das Gerät bei iTunes erkannt? Wenn ja haste wahrscheinlich den Akku nicht getrennt und dir das backlight zerschossen.. schließ mal an iTunes an und gib mal ne Rückmeldung bitte.
 
  • Like
Wertungen: rafa26

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Das heißt für dich, du hast den backlight Kreis auf der Platine kurzgeschlossen weil du den Akku nicht getrennt hast. Ist in der Regel reparabel. Mache sowas tagtäglich.
 

rafa26

Granny Smith
Mitglied seit
30.08.17
Beiträge
13
Das heißt für dich, du hast den backlight Kreis auf der Platine kurzgeschlossen weil du den Akku nicht getrennt hast. Ist in der Regel reparabel. Mache sowas tagtäglich.
Super, ich noch Hoffnung mein phone wieder benutzten zu können. :)

Du meinst die connector Anschlüsse auf dem logic board ist kaputt? Ich habe das iPhone noch mal ausgemacht aber den Akku nicht abgetrennt beim zusammenschrauben.
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Nicht unbedingt der Connector. Die Hintergrundbeleuchtungselektronik auf dem Logicboard ist defekt. Kann am Connector liegen oder an nem durchgebrannten Filter, Kondensator oder auch IC. Muss man sich unterm Mikroskop anschauen und dann messen. Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst, schreib mir
 

rafa26

Granny Smith
Mitglied seit
30.08.17
Beiträge
13
Nicht unbedingt der Connector. Die Hintergrundbeleuchtungselektronik auf dem Logicboard ist defekt. Kann am Connector liegen oder an nem durchgebrannten Filter, Kondensator oder auch IC. Muss man sich unterm Mikroskop anschauen und dann messen. Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst, schreib mir

habe rausgefunden das die Touch funktioniert noch geht