• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SE 2: welches Gehäuse wird genutzt?

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Hallo,
ich mag die Cases von Thule. Leider gibt es noch keins für das SE2. Die SE Modelle sind vom Design doch immer ein altes Iphone Modell.

Welches Case passt aufs SE 2? Das vom Iphone 8?

Danke und Gruß,
Lexenlewax
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Wäre die Frage nicht besser gestellt, wenn du geschrieben hättest - Suche Hülle/Case für das iPhone SE 2020?

Schau mal z.B. bei Apple direkt oder bei Amazon - da findest zu eine Unmenge von Hüllen...

Oder man nutzt hier die Suchfunktion und findet dann z.B. diesen Thread
 

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
ich will nicht unverschämt sein, aber wäre es nicht besser, wenn du dieFrage beantworten würdest? Ich habe doch geschrieben, dass mir die Thule Cases gefallen.

Also, welche Form hat das SE2. Die des Iphone 8 oder eine andere?

Gruß,
Lexenlewax
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Es hat die Form des iPhone 8 - allerdings mit minimalen Änderungen an den Rundungen des Display´s.
Von den Abmessungen sollte es aber gleich sein.

Kann man sehr gut auf dieser Seite vergleichen/sehen...
 

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Danke, heißt es, dass ein Iphone 8 Case passen sollte?

Gruß, Lexenlewax
 

Mitglied 231919

Gast
ich will nicht unverschämt sein,
...
Also, welche Form hat das SE2.
Das ist dir leider gänzlich misslungen. In so einem Ton kommt man in einem Forum nicht weiter. Wir haben keine Pflicht dir zu antworten sondern machen das auf rein freiwilliger Basis.
Was @mainzer999 eventuell meinte ist, dass du auf Amazon paar Cases durchklicken sollst und schauen sollst ob die alle für iPhone 8 und SE beworben sind. Dann ist das der Indikator, dass die Gehäuse gleich sind.

Da du dir scheinbar selber keine Arbeit machen willst habe ich für dich ausnahmsweise (!) mal gegooglet. Schau mal welche Aussage ich beim ersten angeklickten Suchergebnis gefunden habe:
Apple hat gegenüber dem US-Magazin The Verge bestätigt, dass sich für das iPhone 8 konzipierte Hüllen ohne Einschränkung auch mit dem neuen iPhone SE verwenden lassen.
Quelle: iphone-ticker.de
Die Chancen stehen also gut, dass ein iPhone 8 Case von Thule auch auf das SE2020 passt.
 

Mitglied 105235

Gast
Eine aktuelle Apple Hülle passt für:
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8
  • iPhone 7

Nur Hüllen von einen 6s/6 passen sind anders bei der Kamera Aussparung.


Entsprechend sollte es keine Rolle spielen ob du nun eine Case für das 7er oder 8er nimmst.
 

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Danke auch dir.

Ich weiß, wir man sich in einem Forum verhält und bin auch sehr dankbar für jede Hilfe (ich bin in Foren oft unterwegs).

Bei meiner Recherche habe ich nur Vergleiche zu Iphone 8 gefunden.

Ich habe auch nur darauf hingewiesen, dass weder meine Frage beantwortet wurde noch habe ich nach Cases fürs Iphone SE2 gefragt.

Egal, hab die Info, die ich brauchte. Danke für eure Hilfe!
 

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
wirklich, ich diskutier hier nicht weiter.

Es gibg klar um ein Thule Case, dass es für das SE2 nicht gibt. Also war meine Frage, welches Modell dem SE2 ähnlich ist, bzw. welches andere Iphone CAse auf ein SE2 passt.

Nochmals, alles gut. Danke. Bye!