• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SDKarte wird nicht mehr erkannt

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

mein MacBook Pro erkennt die Speicherkarte meiner Kamera plötzlich nicht mehr. Gestern Mittag habe ich sie zuletzt am MacBook angeschlossen und hatte keine Probleme. Abends habe ich Fotos gemacht und wollte sie nun auf das MacBook überspielen, es funktioniert aber nicht.

Jedes Mal erscheint diese Meldung: "Das einlegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."
Im Festplattendienstprogramm ist die SD-Karte deaktiviert, beim Aktivieren erscheint folgende Meldung:
Aktivieren von „disk2s1“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler -119930868.)

Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm brachte auch keinen Erfolg:
Erste Hilfe auf „“ (disk2s1) ausführen
Dateisystem reparieren.
Volume ist bereits deaktiviert.
fsck_msdos -y /dev/rdisk2s1 ausführen
** /dev/rdisk2s1
** Phase 1 - Preparing FAT
** Phase 2 - Checking Directories
** Phase 3 - Checking for Orphan Clusters
109 files, 124254224 KiB free (7765889 clusters)
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 0.
Der ursprüngliche Zustand (deaktiviert) wird wiederhergestellt.
Vorgang erfolgreich.

Wenn ich die SD-Karte in die Kamera lege, kann ich mir alle Bilder ansehen. Somit kann die Karte eigentlich nicht defekt sein. Habt ihr noch eine Idee wie ich auf meine Daten zugreifen kann?

Danke