• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SDK iPhone Developer Program

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Developer Kit zuzulegen.
Lohnt sich bestimmt, ich kann schon in die Beta 3.0 reinschauen ein bisschen an Apps basteln whooaa ;)
Aber ich würds gern mit meinem Bruder teilen - geht das auch auf zwei verschiedenen Macs?


Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es schwierig in der Handhabung?


grüße,
iphone0chrizZ
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Hey. :)
Ich habe nur das kostenlose, aber ich habe es schon mehrmals auf meinem Mac installiert. Deswegen, denke ich, dass man es auch auf verschiedenen Macs installieren kann.
Ich habe zwar keine Programmierererfahrungen, da ich keiner bin, aber selbst ich finde ich es einfach in der Handhabung und das bei meinen ersten Schritten einer zu werden. ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Mit dem "kostenlosen" gibts kein SDK 3.0 und Firmeware 3.0. Das geht erst mit den Paketen ab 99 Dollar (75 Euro)
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Oh.. es gibt ein kostenloses?

Wo ist der Unterschied zwischen kostenlos und kostenpflichtig dann??


edit.. War zu spät ;)

Danke dir, Matt-nex
dir auch DeWe1993


Achja,
Also hab ich die selben Funktionen im kostenlosen wie im kostenpflichtigen. Nur im kostenpflichtigen noch SDK 3.0 und die FW 3.0.
Gut.. also wenn dann die kostenpflichtige!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Achso, lad dir am besten das kostenlose runter und teste es...wenn du Coaca Touch und Obj. C kannst würde ich mir überlegen, die 99 Dollar-version zu kaufen (je nach dem was du machen willst)...
<--eine Meinung :)
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Bin ja eher geil auf die 3.0 FW :)

Aber du hast Recht, das ist eine verdammt gute Idee !
Ich lade mir die kostenlose mal runter!
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ich werde mir auch bald das SDK 3.0 holen, aber nur um dann ein bisschen auf MEINEM iPhone mit MEINEN eigenen Applikationen, soweit ich sie dann hinbekomme, spielen. :p
Vielleicht veröffentliche ich dann aber doch mal eine eigene Applikation. :) Aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig. :D:D

Also wie gesagt, die Handhabung ist relativ einfach. ;)
So, ...dann wünsche ich dir viel Spaß!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also hab ich die selben Funktionen im kostenlosen wie im kostenpflichtigen.
Nein, mit dem kostenlosen kannst Du nur im Simulator testen. Erst mit dem kostenpflichtigen kannst Du auch auf dem iPhone/iPod touch Deine Programme laufen lassen.

Die Frage ist aber, wie fit bist Du in der Mac Programmierung? Wenn Du erst bei Null anfängst, lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht, gleich das Geld auszugeben.

MacApple
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Bin ja eher geil auf die 3.0 FW :)

Da musst du aufpassen! Wenn du es einmal auf dem iPhone installiert hast, dann wird es etwas umständlicher sie (Firmware 3.0) wieder zu „deinstallieren“. ;) Also überlege was du tust. :D:D

Aber so ist es sicherlich eine „geile“ Sache. :p
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Nein, mit dem kostenlosen kannst Du nur im Simulator testen. Erst mit dem kostenpflichtigen kannst Du auch auf dem iPhone/iPod touch Deine Programme laufen lassen.

Die Frage ist aber, wie fit bist Du in der Mac Programmierung? Wenn Du erst bei Null anfängst, lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht, gleich das Geld auszugeben.

MacApple
Ja fange bei null an.
Aber das ganze klngt so verlockend, dass ich gleich auf hundert will..:-D
Ich denke ich investiere das Geld.

Aber..was ich auf der Apple Seite nicht gefunden habe ist, ob ich die Developer Software auch auf zwei Macs parallel laufen lassen kann!?
Funktioniert das über so eine Art Log-In mit Username und Passwort so ähnlich wie im iTunes Store oder wie muss ich mir das dann vorstellen?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ja fange bei null an.

dann spar dir echt das Geld wie MacApple sagte... besonders du stellst dir das ziehmlich leicht vor oder? hab auch von Null begonnen und werde jetzt wohl aufgeben, weil es mir zu schwierig ist, trotz 100 tutorials usw.

benutzt doch erstmal die Free_version und wenn du dann irgendwas mehr brauchst kannst dir ja FW3.0 kaufen
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
dann spar dir echt das Geld wie MacApple sagte... besonders du stellst dir das ziehmlich leicht vor oder? hab auch von Null begonnen und werde jetzt wohl aufgeben, weil es mir zu schwierig ist, trotz 100 tutorials usw.

benutzt doch erstmal die Free_version und wenn du dann irgendwas mehr brauchst kannst dir ja FW3.0 kaufen
Nee Nee leicht nicht.. Aber definitiv lernbar..:)
Ich lad mir die 1,7 GB gerade herunter und das dauert..
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Toll..

Nach fast 12 Stunden download bekomme ich einen sogenannten Imagefehler..
Was tun?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich hab ne Frage zur Bezahlung vom Developer Programm: Kann ich das nur mit einer Kreditkarte bezahlen? Ich besitze keine und meine Eltern auch nicht. Gibt es keine Möglichkeit per Click&Buy, oder Überweisung?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ok ich hab nachgefragt, die einzige Möglichkeit ist per Kreditkarte. Ich geh morgen zu meiner Bank und frag, ob die mir weiter helfen können.