• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SDK hilfe

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Hi,

ich habe seit kurzem die Möglichkeit für das IPhone zu programmieren. Nur stoße ich gleich auf ein Problem. Ich will nur Cydia Apps machen und somit will ich auch nicht das 99 Dollar SDK kaufen. Aber ich hab gehört, dass es möglich ist für Cydia Apps zu machen ohne die 99 Dollar zu zahlen. Kann mir das jemand helfen. Bin Im Projekt und kanns auch mitn Emulator starten. Nur was muss ich jetzt tun?

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die 99 Dollar sind nur fällig, falls du für den App Store entwickeln willst, oder bereits für die kommende Firmware 3.0...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ich kenne mich damit nicht all zu gut aus, denke aber du musst sowas wie ein deb oder rpm packet bauen (also jetzt kein deb oder rpm packet, sondern eins für cydia):
http://www.saurik.com/id/7
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ja eben. Ich will für Cydia Programme schreiben. Aber da muss man ja was machen. Wie kann ich das Projekt kompilieren. Und ich muss da ja was signieren oder so....

mfg grafele
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
nein - du brauchst erstmal ein gehacktes iphone - da entfällt das signieren (da gehackt). Afaik kannst Du dein Programm auch per ssh auf das iPhone kopieren - oder Du musst für den Packetmanager (Cydia) ein passendes Packet bauen. Schau Dir den Link an, den ich gepostet habe.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Also ja is mir scho klar, dass ich die Daten per SSH aufs Iphone schieben kann. Das Problem ist wie ich die Dateien bekomme. Also ich bin im SDK und dann? Es erlaubt einen ja net direkt Dateien zu erstellen die ich draufkopieren kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Richtig, das SDK sieht auch nicht vor, dass damit Apps für Cydia / Installer entwickelt werden, sondern nur für den App Store und OS X...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Aber es geht irgendwie. Und wie ist ja meine Frage.