1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SDK hilfe

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von grafele, 03.04.09.

  1. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    Hi,

    ich habe seit kurzem die Möglichkeit für das IPhone zu programmieren. Nur stoße ich gleich auf ein Problem. Ich will nur Cydia Apps machen und somit will ich auch nicht das 99 Dollar SDK kaufen. Aber ich hab gehört, dass es möglich ist für Cydia Apps zu machen ohne die 99 Dollar zu zahlen. Kann mir das jemand helfen. Bin Im Projekt und kanns auch mitn Emulator starten. Nur was muss ich jetzt tun?

    mfg grafele
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die 99 Dollar sind nur fällig, falls du für den App Store entwickeln willst, oder bereits für die kommende Firmware 3.0...
     
  3. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Ich kenne mich damit nicht all zu gut aus, denke aber du musst sowas wie ein deb oder rpm packet bauen (also jetzt kein deb oder rpm packet, sondern eins für cydia):
    http://www.saurik.com/id/7
     
  4. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    Ja eben. Ich will für Cydia Programme schreiben. Aber da muss man ja was machen. Wie kann ich das Projekt kompilieren. Und ich muss da ja was signieren oder so....

    mfg grafele
     
  5. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    nein - du brauchst erstmal ein gehacktes iphone - da entfällt das signieren (da gehackt). Afaik kannst Du dein Programm auch per ssh auf das iPhone kopieren - oder Du musst für den Packetmanager (Cydia) ein passendes Packet bauen. Schau Dir den Link an, den ich gepostet habe.
     
  6. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    Also ja is mir scho klar, dass ich die Daten per SSH aufs Iphone schieben kann. Das Problem ist wie ich die Dateien bekomme. Also ich bin im SDK und dann? Es erlaubt einen ja net direkt Dateien zu erstellen die ich draufkopieren kann.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, das SDK sieht auch nicht vor, dass damit Apps für Cydia / Installer entwickelt werden, sondern nur für den App Store und OS X...
     
  8. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    Aber es geht irgendwie. Und wie ist ja meine Frage.
     

Diese Seite empfehlen