• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD Video Cam - Kein Abspielen der Files möglich

ranni

Gast
Hallo,

ich habe mir eine schöne tolle neue SD Video Camera gekauft und möchte nun die Ergebnisse bewundern. Leider klappt es nicht mit dem Abspielen.

Ich habe Mac OS X 10.4.11 als Betriebssystem, Quick Time Player 7.5 und einen Windows Media Player 9.0 installiert.
Die Files, die ich mir anschauen möchte sind enden auf .mod und .moi
Im Finder werden diese als Quick Time Player Dokument erkannt, können aber aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Danke für Eure Hilfe!

Ranni
 

ranni

Gast
Funktioniert!!

Hallo Streuobstwiese.

Vielen Dank für den Tipp. Hätte ich auch irgendwie selber drauf kommen können.
Ich habe probeweise das Tool "Visual Hub" in der Demo Version heruntergeladen. Hiermit kann man die .mod-Dateien in sämtliche andere konvertieren, z.B. in eine .wmv-Datei. Damit funktioniert das Abspielen auch im Windows Media Player. Weitere Möglichkeiten sind Flash oder MP4 usw.

Ich werde mal die diversen Möglichkeiten durchprobieren und schauen, was für mich am besten passt.

Ob ich dieses Tool oder ein anderes dauerhaft nutzen werde, muss ich erst noch probieren. Aber erstmal bin ich sehr froh, dass die Kamera und mein Mac zusammenpassen!!! ;)

Danke und beste Grüße!

Ranni
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Schau mal, ob Du in Zukunft nicht in den Einstellungen der Kamera das Videoformat ändern kannst, so dass die Videokamera standartmässig z.B mov oder avi aufnimmt.
 

ranni

Gast
Voreinstellung nicht möglich

Das ist richtig. Bei der Kamera ist eine Voreinstellung des Formats leider nicht möglich.
Aber das mit dem Konvertieren klappt sehr gut.

Das Tool ist super zu bedienen, kostet knapp 20 Euro (u.a. über PayPal möglich) und ist ganz einfach herunterzuladen.

Ranni
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hallo,

ich habe mal ne Frage zu dem Thema hier, und möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Ich überlege mir eine Cam zuzulegen. Aber welche?
Sony, Canon oder JVC habe ich in die engere Wahl genommen... Habe aber keinerlei Ahnung was gut mit dem Mac harmoniert und wer welche Software / Treiber liefert...

JVC ist mir nach diesem Text hier ja schon wieder leicht suspekt.
Kennt jmd. die Canon FS 11???

Danke