• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SD-LW spinnt / liest keine DVDs mehr

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo zusammen,

habe ein MacbookPro mit 2.4 Ghz / 2GB RAM und einem normalen SuperDrive Laufwerk. Gekauft Mitte Januar 2008 bei Amazon. Das heißt ja wohl: bald läuft meine Garantie ab. Jetzt muss ich mit Erschrecken feststellen: bei jeglicher DVD die ich einlege, sagt er mir, ich hätte einen Rohling eingelegt. Nach etlichen Leseversuchen schmeißt er dann die DVDs immer wieder raus. Es hat nix mit Original oder selbstgebrannten Daten DVDs zu tun, andere Daten DVDs kann er auch nicht lesen. Aaaaaaaaber: CDs sind keinerlei Problem.

Ich verstehe es nicht. Was meint ihr? Und wie ist das? Die 1-jährige Garantie gilt leider auch bei amazon, oder? Oder sind es doch 2?

Gruß und über jede Hilfe dankbar...

Henning
 

Tobias83

Granny Smith
Registriert
15.11.05
Beiträge
16
ich habe haar genau das gleiche problem und ich weiß nicht woran es liegt...

bitte um hilfe
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Baldl äuft die Grantie ab? Glaube wenn du 1 Jahr Garantie hast und mitte Januar 2009 bei Amazon gekauft hast ist die Garantie schon ein halbes Jahr abgelaufen. Zwei Jahre Garantie bekommst auf Apple soweit ich weiß garnicht, entweder 1 oder 3 Jahre mit APP.

Aber zud einem Problem: DVD und CDs nutzen ja verschiedene Abtasteinheiten im optischen Laufwerk. Wenn eins defekt ist kann das schonmal pssieren. Scheint sich ja in der Tat um einen Defekt zu handeln, vielleicht zum Testen noch einmal externes optisches Laufwerk anstöpseln, wenns dann geht würd ich sagen mal internes Laufwerk tauschen, ist beim Macbook glaube ich auch nicht so sehr kompliziert, Laufwerk kostet vielleicht 50 Euro als Slot-In... www.reichelt.de gibts ein oder zwei zur Auswahl, oder bei Ebay direkt nach Ersatzteil für MacBook Pro suchen... andere Lösung fällt mir nicht ein, weiß auch ehrlich gesagt nicht ob man über Mac OS die Firmware der Laufwerke aktualiseren kann, hilft mitunter bei so Leseproblemen, aber auch eher selten...