• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] SD-Kartenleser wird nicht mehr erkannt

Ostfriese007

Golden Delicious
Registriert
05.10.14
Beiträge
10
Hallo, ich habe ein Macbook Air 13 Mitte 2013 welches 2,5 Jahre alt ist. Seit dem ich auf El Capitan umgestellt habe gab es immer mal wieder das Problem das ich meine 32GB SD und Micro SD Karten vom Videoschnitt nicht mehr lesen konnte. Also habe ich mich dann mit einem SD/USB Adapter arrangiert.

Nun wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen sehe ich der Hardwareübersicht "Dieser Computer enthält keine Apple-internen Speicherkartenleser." - also hat El Capitan bei der Umstellung von Mavericks (ich habe Yosemite übersprungen) den Kartenlesertreiber gekillt.

Inzwischen bin ich bei 10.11.4 und es funktioniert einfach nicht.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Treiber installiere, so dass ich den SD Leser wieder nutzen kann? Im Forum habe ich hierzu nichts weiteres gefunden. Vielen Dank