SD Kartenlesegerät?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Welches Kartenlesegerät für Mikro SD Karten (solche für das Nokia N95), kann man für OS X kaufen? Es sollte natürlich mit Leopard funktionieren.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Da dürfte so ziemlich jedes funktionieren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Für Micro-SD brauchst Du erst mal einen Adapter, der dürfte allerdings beim N95 beiliegen.

Wenn Du nur SD-Cards hast genügt eigentlich ein Leser in USB-Stick Ausführung. In solche steckst Du eine SD, oder auch Mini-/Micro-SD im Adapter, rein und das ganze sieht aus wie ein normaler USB-Stick.

Ansonsten gibt es die sog. "9 in 1" bis "78 in 1" - Ausführungen. Wobei, je höher die erste Zahl um so mehr verschiedene Sony-Memory-Sticks verstehen die Teile in aller Regel. Und von denen gibt es im Wochentakt neue, zu älteren inkompatible Formate. Ob Du so was brauchst sei Dir selbst überlassen.