1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Karten klonen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von JackRyan, 13.07.07.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei SD Karten mit jeweils 1 GByte Speicher. Auf der einen Karte sind (ich denke mal komprimiert) 8 GByte Daten drauf, die andere Karte ist leer. Jetzt möchte ich beide Karten so zu sagen klonen, damit auf beiden das selbe drauf ist. Wie kann ich also ein Image von der "8 GByte" SD-Karte erstellen und dieses dann auf der anderen einspielen?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Programme für Mac OS, die so etwas können scheint es ja nicht zu geben. Ich habe schon versucht ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu erstellen doch das funktioniert nicht. Hilft mir da eventuell die Funktion "Wiederherstellen" etwas?

    Mario
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Terminal -> man dd

    läuft auf ein
    dd if=/volle_sd-karte of=/leere_sd_karte
     
    JackRyan gefällt das.
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte den Thread vergessen zu abonnieren!

    Besten Dank und einen schönen Abend,
    Mario
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    np, ich hoff es hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen