• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD Karten klonen

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei SD Karten mit jeweils 1 GByte Speicher. Auf der einen Karte sind (ich denke mal komprimiert) 8 GByte Daten drauf, die andere Karte ist leer. Jetzt möchte ich beide Karten so zu sagen klonen, damit auf beiden das selbe drauf ist. Wie kann ich also ein Image von der "8 GByte" SD-Karte erstellen und dieses dann auf der anderen einspielen?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Programme für Mac OS, die so etwas können scheint es ja nicht zu geben. Ich habe schon versucht ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu erstellen doch das funktioniert nicht. Hilft mir da eventuell die Funktion "Wiederherstellen" etwas?

Mario
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Terminal -> man dd

läuft auf ein
dd if=/volle_sd-karte of=/leere_sd_karte
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte den Thread vergessen zu abonnieren!

Besten Dank und einen schönen Abend,
Mario
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
np, ich hoff es hat geklappt