• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SD-Karten im Urlaub sichern?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hallo!
Ich weiß nicht wirklich wohin damit: Ich möchte im Urlaub meine Bilder von den SD-Karten sichern. Und das ohne Notebook. GIbt es da irgendwas? Danke für eure Hilfe!

MATZE
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Joo, mein Dad hat auch soweit, funktioniert problemlos. Gibts glaube ich sogar einen Adapter für den iPod.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ja es gab mal ein CameraAdapter für die alten iPod Modelle, den habe ich auch mal besessen. Er war zwar langsam aber in Ordnung für das Geld was er gekostet hat ;)
Für die neuen iPod Modelle gibt es den aber soweit ich weiß nicht mehr.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Soviel Geld für einen Image-Tank wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber Danke für den Hinweis. Es wundert mich, dass es nicht einfache USB-Kopiergeräte gibt, mit denen ich zwei Karten 1:1 kopieren kann. Ich dachte mir, das wäre eine anständige Anwendung und wäre nicht nur für mich interessant. Aber offenbar gibts da Nix... :(
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Also mal ganz ehrlich:

Das sinnvollste und günstigste ist wenn du dir einfach mehrere Karten holst. Die kosten ja heute nix mehr. Dann einfach regelmäßig Karte tauschen :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ja Ne, is klar! Natürlich könnte ich mir mehrere Karten kaufen! Werde ich auch! Mir geht es aber ums Backup der Karten. Seitdem vor Jahren mir mal eine Karte in der Kamera kaputt gegangen ist, traue ich denen nicht mehr so... Außerdem geht's wieder zum Tauchen mit "meinen" Chaoten, da brauche ich Sicherheit :)