• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

SD-Karten Adapter und iPhone 7+ - Video import funktioniert nicht

Issi76

Granny Smith
Mitglied seit
03.01.18
Beiträge
15
Hallo Forum

Ich war letztes Jahr im Urlaub Gleitschirrm fliegen (als Tandem), der Veranstalter hatte Videos und Fotos mit einer GoPro gemacht. Nach der Landung schnell die SD-Karte mit dem SD-Karten Adapter in das iPhone gesteckt (iPhone 7+) und alles importiert - hatte ohne Probleme funktioniert.

Ich war so begeistert das ich mir den Adapter sofort gekauft hatte, kann man ja immer mal gebrauchen.
Heute war es soweit, Freundin hatte heute "Houserunning" gemacht und wir haben das Video gekauft. Ich später ganz cool die SD-Karte in den Adapter gesteckt, um das Video "mal eben" auf das iPhone zu kopieren.
Blöderweise ist nichts passiert, das iPhone hatte keine Bilder zum importieren gefunden.

Gut, etwas gegoogelt und PC rausgeholt - das Video wurde in einer DVD Verzeichnisstruktur abgelegt (BDMV/Stream/00000.MTS).
Habe das Video dann bestimmt 5x in andere Formate konvertiert - aber kein Video konnte vom iPhone gefunden und importiert werden.
Dazu konnte google mir dann auch nicht mehr weiterhelfen, deshalb hier die Frage:

In welches Format (und welche Einstellungen) muss das *.mts Video konvertiert werden damit ich es über den SD-Kartenadapter importieren kann? H.264 wurden nicht erkannt, die SD-Karte hat eine Größe von 8GB (ist mir gerade aufgefallen).

EDIT:
Das mit dem DCIM-Verzeichnis auf der SD-Karte hatte ich gelesen und auch gemacht.

Gruss Dennis
Konvertiert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: