1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SD-Karte Unformatiert, aber mit Fotos drauf ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Richi0038, 15.06.09.

  1. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Hi !
    Habe das Phänomen, das ich die auf einer SD-Speicherkarte mit einer Lumix-Kamera gemachten Bilder nicht auf meinen Mac kopieren kann. Auf der Kamera kann ich die Fotos betrachten. Wenn cih die Speicherkarte jedoch mit einem Kartenlesegerät an den Mac (mit XP und Vista habe ichs auch schon probiert) anschließe, meint der, dass sie Karte Unformatiert sei ????? lol...o_O
     
  2. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Ist es eine SDHC Karte und wie groß? Ich würde die Karte auch an einem anderen Kartenlesegerät testen.
     
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    nein es ist keine SDHC karte. Es ist eine ganz normale 1GB SD-Karte. Das mit den unterschiedlichen Lesegeräten habe ich auch schon ausprobiert. 2 externe und 2 interne. Wie gesagt jeweils mit Mac, Windows und mittlerweile auch Linux.
     
  4. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Hört sich vielleicht doof an aber könnte es sein, dass du zufällig auf den internen Kameraspeicher geschrieben hast und nicht auf die SD-Karte?
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Kannst die Kamera nicht per USB direkt anschließen und dann die Bilder kopieren? Da bleibt trotzdem die Frage, warum die Karte im Lesegerät nicht geht, aber immerhin kommst du so vielleicht an die Bilder.

    Vielleicht benutzt die Kamera ja ein eigenes Dateiformat...
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Nein.. die hat keinen Internen Speicher
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit... müsste ich nur noch wissen wo dieses Kabel ist. (Is natürlich mal wieder so ein ganz spezielles -.- )
    Dateiformat ist .jpg
    Das was mich ja so wundert ist das es auf einmal nicht mehr geht. Hat ja sonst auch immer funktioniert...
     
  8. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ich meinte Dateisystem. Aber die Info, dass es vorher ging ist natürlich entscheidend und hätte schon in den ersten Post gehört ;)

    Da es schon mal funktioniert hat, nehme ich an, dass es an dem Kartenlesegerät liegt. Probier da mal ein anderes! Wenn das auch nichts bringt, dann versuch die Bilder über Kabel zu sichern und formatiere dann einfach die Karte über die Kamera noch einmal.
    Viel Glück!
     
  9. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    Sowas hatte ich auch einmal. Nur eine meiner Kameras konnte die Bilder lesen aber ich konnte die trotzdem nicht auf den PC spielen per USB Kabel
    Damals war die Karte Defekt. Ich hab die Bilder mit irgend einer RESCUE Software die mit der Karte mitkam von der Karte retten können.
    Da ist entweder der Filetable kaputt oder sonst was - kann mich nicht mehr genau erinnern, habe mich damals durch einige Foren gelesen.
     
  10. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    weißt du noch welche Software das war ?
     
  11. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    leider nein - kam mit der sd karte mit und war für windows

    spiel dich ein wenig und pass aber dabei auf dass keines der programme auf der karte zu schreiben versucht
     
  12. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    schade. Kennt sonst irgendwer ein Programm mit dem man so etwas machen könnte. Ist auch egal für welches OS. Habe hier Macs, Windosen und Linuxrecher herumstehen.
     
  13. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259

Diese Seite empfehlen