• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SD-Karte mit iTunes Synchronisieren

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
Moin zusammen

Ich habe einen Audi mit MMI und spiele über eine 32Gb SD Karte Musik darin ab. Nachdem ich herausgefunden habe, dass sich in einem Verzeichnis nur 500 Dateien befinden dürfen klappt dies auch perfekt. Der Audi übernimmt die Sortierung von Alben und Interpreten selbständig, die Titel sind wahllos in mehrere Ordner aufgeteilt direkt aus iTunes kopiert.
So ist aber schwierig, die gerade neu gekauften Titel oder gelöschten zu synchronisieren.
Gibt es also eine Möglichkeit die SD-Karte virtuell als iPod mit iTunes zu synchroniseren, die Titel vielleicht dabei auch gleich konvertieren?

Irgendwelche Tools oder Skripte?

Danke Euch!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Warum kopierst Du nicht die Ordnerstruktur im iTunes-Ordner:

/Users/<username>/Music/iTunes/iTunes Music/Music/

Damit behältst Du den Überblick und Anhand des Änderungsdatums der dort vorhanden Ordner kann man auch schnell neu hinzugefügte Musik finden. Der Sync ist da natürlich manuell.

Alternativ einfach ein Programm zur Ordnersynchronisation nutzen: SyncTwoFolders

Dann geht das auch (halb-)automatisch auf Knopfdruck.
 

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
Der Gedanke ist natürlich logisch, allerdings ist meine iTunes Ordnerstruktur sowas von chaotisch, dass ich das lasse. Im iTunes Music Ordner sind ein paar Interpreten und die Ordner Movies, Mobile Applications etc und ein eben ein weiterer Music Ordner. Dort befindet sich dann der Großteil der Musik. Ich hatte schon mal versucht das aufzuräumen, aber davon war iTunes nicht so begeistert.

Nervt alles etwas, wenn mir einer sagt wie ich das verjungfräulichen kann bin ich natürlich doppelt dankbar und wäre eben mit der Folder Synch Lösung auch halbwegs zufrieden.

Das Konvertieren bleibt dabei aber natürlich außen vor
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Also, bei mir liegt die gesamte Musik im genannten Unterordner... ohne Ausnahme. Und Aufräumen geht nur innerhalb von iTunes, in dem Du die Lieder alle korrekt taggst. Dann kommt auch Ordnung in die Struktur. Bei mir liegen sämtliche Albem in den passenden Interpreten-Ordnern. Evtl. nimm das Tagg Album-Interpret zur Hilfe, wenn Du auf einer Scheibe z.B. ein paar Duette hast und diese vollständig im Interpretenfeld angegeben sind.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So ist aber schwierig, die gerade neu gekauften Titel oder gelöschten zu synchronisieren.

Da sehe ich ein Problem. Das MMI wird Musikstücke mit DRM versehen sind, nicht abspielen.
Ich verwende für die Synchronisation von iTunes Playlists auf einen USB Stick Salling Media Sync.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gerade neu gekaufte Titel aus iTunes sind aber zum Glück DRM-frei.