• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] SD Karte gelöscht - Dateien noch auf dem Mac?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi Leute,

ich habe ein Problem und bin da etwas laienhaft, also bitte nicht lachen :)

Ich hatte Fotos auf meiner SD Speicherkarte nach einer Fototour, habe mir betreffende Ordner auf meinen Mac gezogen und einige Bilder nur zu Vorschauzwecken OHNE sie auf den Mac zu ziehen über die SD Karten in "Vorschau" angeschaut.

Danach habe ich die Karte in der Kamera formatiert und einen Tag später festgestellt das ich einen Unterordner vergessen habe, der nun gelöscht ist. Meine D7000 hat zwei SD Kartenfächer und so komme ich oft durcheinander, denn wenn eine Karte voll ist, wird auf der anderen weiter gespeichert.

Nun meine blöde Frage, da ein Datenrettungsprogramm auf der SD Karte nichts brauchbares mehr gefunden hat:

Macht es Sinn auf meinem Mac nach dem gelöschten Unterordner bzw. den Bildern zu suchen, obwohl die Dateien nie auf den Mac gezogen wurden sondern lediglich über das Vorschauprogramm von der SD Karte geöffnet waren? Bevor ich stundenlang den Mac durchsuche würd ich das vorher abklären. Mein Laienverständnis sagt mir dass das eigentlich nicht von Erfolg gekrönt ist, weil ich nur Dateien retten kann die auch physisch auf dem Mac gespeichert waren und das anschauen über ein Mac Programm ohne sie auf dem Mac zu haben nicht ausreicht um die Bilder auf der SSD wiederzufinden.

Liege ich da richtig?

Vielen Dank f. die Hilfe

Ernie
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du könntest mal via "Gehe zu" auf dem Finder (oben im Menü)
/private/var/folders
durchstöbern. Also die da vorhanden Ordner.
Das "fette" im "Gehe zu" Dialogfeld eintragen.