1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SD-Karte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Pose, 30.07.09.

  1. Pose

    Pose Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    Das Formatieren meiner SD-Karte klappt leider nicht. Der Schreibschutz ist nicht aktiv! Ich habe es über das Festplattendienstprogramm versucht. Allerdings erscheint dort als Schreibstatus "nur lesen". Ich habe auch schon versucht, das SD-Volume über Time Maschine zu als Back-up anzusteuern und dort zu formatieren. Beim erforderlichen Löschen erhalte ich jedoch die Meldung "Fehler bei Time Maschine - Permission denied". Schreibschutz ist definitiv deaktiviert. Hab's mit drei unterschiedlichen SanDisk-Karten probiert. Bei allen das gleiche Problem.

    Bin ratlos. Was kann ich noch tun?

    LG
    Pose
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hastes mal inner Cam versucht, oder nutzte die nur als transportablen Datenspeicher? o_O Vielleicht nen anderen Reader erstmal versuchen o_O
     
  3. Pose

    Pose Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    Hab's in der IXUS 95 schon formatiert. Da gibt es aber nur ein Standardformat. Wollte probieren, ob ich Fotos oder Filme über neuen Panasonic TV mit SD-Slot einlesen kann. Krieg aber leider nichts vom Imac auf die SD-Karte.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hmmm, dann liegts aber nahe, daß der Reader ne Macke hat :-S
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hi Pose,
    ich würde mal den Schreibschutz der Karte in der Position "unlock" mit Klebeband überkleben. Vielleicht kann der Kartenleser den Schreibschutz nicht erkennen.
     
  6. Pose

    Pose Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    hab's mit Überkleben versucht. Leider immer noch das gleiche Problem. Vielleicht liegt's wirklich am Kartenleser. Ist ne ältere Version, die nur SD-Karten zulässt, was meint Ihr?!
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na da die Card ja inner Cam formatiert wird, kanns IMHO ja nur Kartenleser liegen ;)
     

Diese Seite empfehlen